Während Vox mit den Geschichten rund um das Leben von Daniela Katzenberger am Ende nicht mehr so richtig glücklich wurde, sorgte die kultige Blondine zuletzt bei RTL II für Spitzen-Quoten. Knapp zehn Prozent Marktanteil verzeichnete das Staffel-Finale der Dokusoap rund um ihre Schwangerschaft - dass es schon bald weitergehen wird, kommt daher nicht sonderlich überraschend. Unter dem Titel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" werden die neuen Folgen ab dem 4. April jeweils montags um 21:15 Uhr zu sehen sein.

Die von Endemol Shine Germany produzierte Dokusoap erzählt in neun Folgen von der Taufe des Katzenberger-Babys und den Vorbereitungen auf die anstehende Hochzeit, die sogar live ausgestrahlt werden soll - ähnlich wie das Gülan und Sebastian Kamps vor neun Jahren schon einmal bei ProSieben vorgemacht haben. Nach der Hochzeit soll es dann auch noch ein großes Abschluss-Special bei RTL II zu sehen geben. Fans von Daniela Katzenberger dürften angesichts des ganzen Trubels also vermutlich auf ihre Kosten kommen.

Abseits der Katze setzt RTL II ab dem 8. April am Freitagabend auf die zweite Staffel der Abenteuerserie "The Quest", die den Untertitel "Das versunkene Buch" trägt. Der Sender startet mit einer Doppelfolge, an die sich ab 22:05 Uhr dann auch noch zwei Folgen der ersten Staffel anschließen.