Samu Haber wird nach einer einjährigen Pause zur Castingshow "The Voice of Germany" zurückkehren, wie ProSieben und Sat.1 am Samstagmorgen bekannt gegeben haben. Bei der sechsten Staffel, die im Herbst startet, wird der Finne wieder als Coach auftreten. Haber war bereits bei der dritten und vierten Staffel als Coach an Bord, legte dann aber eine Pause ein um sich auf die ProSieben-Show "Die Band" zu konzentrieren. Nachdem diese aber floppte, folgt nun also die Rückkehr zu "The Voice".

"Mein Herz war immer bei 'The Voice'. Ich liebe diese Show, die Talente, die Musik, das Team. Zwei Aufwärmrunden, eine Interkontinental-Exkursion - jetzt bin ich bereit für den Sieg", so der Sänger. Bei "The Voice of Germany" wird er Rea Garvey ablösen, wie die Sender am Samstag bestätigten. Garvey war der einzige Coach, der – mit einer einjährigen Unterbrechung – seit der ersten Staffel dabei war und geht gewissermaßen einen ähnlichen Weg wie zuletzt Samu Haber: Garvey bekommt mit "Musicshake" bei ProSieben eine eigene Show, die Ende Mai zwei Wochen nach dem Finale von "Germany's Next Topmodel" zunächst einmalig am Donnerstagabend getestet wird.

Mehr zum Thema