Nachdem "Sing meinen Song" in den vergangenen Wochen mehrfach unter der starken Fußball-Konkurrenz zu leiden hatte, sich aber unterm Strich noch immer überaus gut schlug, reichte es in dieser Woche wieder für die Marktführerschaft. Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern setzte sich die Vox-Show deutlich gegen die Wiederholungen durch, die am Dienstagabend bei RTL, ProSieben und Sat.1 zu sehen waren. Nur "GZSZ" erreichte noch ein paar junge Zuschauer mehr. Der Marktanteil zog auf 12,7 Prozent an und war damit der zweitbeste der laufenden Staffel.

Marktanteils-Trend: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Insgesamt waren 2,13 Millionen Zuschauer dabei, um zu sehen, wie sich die Künstler um Xavier Naidoo an den Songs von Annett Louisan versuchten  - gegenüber der Vorwoche steigerte sich die Musikshow damit um fast 200.000 Zuschauer. Anschließend blieben dann noch 1,72 Millionen Zuschauer dran, um die passende "Annett-Louisan-Story" sehen zu können, die Vox auch zu später Stunde noch richtig gute 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bescherte. Und damit nicht genug: "Goodbye Deutschland" holte anschließend mit einem fulminanten Marktanteil von 15,0 Prozent sogar völlig überraschend einen beeindruckenden Bestwert.

Kein Wunder also, dass der Tagesmarktanteil des Senders am Dienstag mit 9,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe ungewöhnlich stark ausfiel - um ein Haar hätte Vox sogar Sat.1 vom dritten Platz verdrängt. Dabei lief es aber auch schon am Nachmittag gut, wo "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" jeweils Marktanteile von mehr als zehn Prozent verzeichneten. Und auch "Mein Kind, Dein Kind" war zuvor auf dem bislang eher schwierigen Sendeplatz um 14:00 Uhr mit einem Marktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe durchaus ordentlich unterwegs. Einzig "mieten, kaufen, wohnen" bereitete Vox am Dienstag mit 4,4 Prozent Marktanteil Sorgen.

Während Vox also ziemlich gut fuhr, hatte RTL mit seinen Serien am Abend nicht viel zu melden. Die Marktanteile von "Bones" & Co. bewegten sich bis Mitternacht zwischen 10,8 und 11,5 Prozent und auch "Simpsons" und "2 Broke Girls" waren bei ProSieben auf ähnlicher Flughöhe unterwegs. "Supergirl" tat sich am späten Abend zudem mit gerade mal 6,9 Prozent Marktanteil schwer, ehe sich auch "The Flash" um 23:09 Uhr mit nur 8,2 Prozent bei insgesamt 560.000 Zuschauern weit unterm Senderschnitt bewegte.