Nachdem bekannt wurde, dass sich Sarah und Pietro Lombardi getrennt haben, wollte sich RTL II zunächst nicht zu seinen Plänen mit den beiden äußern. Stattdessen hieß es vom Sender, dass man die Privatsphäre der beiden Dokusoap-Stars respektiere und sich zu einem späteren Zeitpunkt zur Zukunft äußern werde. Zur Erinnerung: RTL II begleitete Sarah und Pietro beim Hausbau, während der Schwangerschaft und einer Italien-Reise. Und nun ist es beschlossene Sache, dass die beiden auch nach der Trennung weiterhin beim Sender zu sehen sein werden.


Ein Sendersprecher erklärt gegenüber DWDL.de: "Nach intensiven Gesprächen mit Sarah und Pietro sowie ihrem Management finden aktuell Dreharbeiten mit den beiden statt." Man freue sich sehr, dass Sarah und Pietro weiterhin beim Sender zu sehen sein wollen. Weitere Angaben macht RTL II nicht. "Den Ausstrahlungstermin und worum es dabei gehen wird geben wir beizeiten bekannt." Geplant ist, die neuen Inhalte noch in diesem Jahr zu zeigen.

Laut dem Kölner "Express" dreht RTL II ein zweiteiliges "Trennungs-Special" mit dem ehemaligen Paar. Beim Sender will man das derzeit weder bestätigen noch dementieren. Pietro selbst bestätigte via Facebook die Dreharbeiten, erklärte gleichzeitig aber auch, dass man getrennt und nicht zusammen vor der Kamera stehe. Eine mehrteilige Dokusoap à la "Sarah & Pietro trennen sich" wird es wohl also eher nicht geben. Für den Sender macht ein entsprechendes Special aber schon Sinn: Pietro und Sarah sind gerade groß in allen Boulevardzeitschriften - das könnte auch den Quoten helfen.