Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler unserer Zeit, am frühen Mittwochmorgen ist er im Alter von 76 Jahren verstorben. Aufgrund der unheilbaren Muskel- und Nervenkrankheit ALS saß Hawking seit Jahrzehnten im Rollstuhl. Als erster großer Sender hat ProSieben aufgrund des Todes Hawkings nun eine kurzfristige Programmänderung angekündigt.

So soll sich in den drei "The Big Bang Theory"-Folgen am Mittwochnachmittag alles rund um den Physiker drehen. Dort war er in den vergangenen Jahren immer mal wieder in Gastauftritten zu sehen. ProSieben zeigt die Folgen "Noch so ein Weichei", "Lebe lang und in Frieden" und "Das Doktor-Ramona-Dankeschön". Und auch in den "Simpsons" dreht sich am Vorabend alles rund um Hawking: Die Serie machte in der Vergangenheit Folgen über den Wissenschaftler und dieser lieh seiner Zeichentrick-Figur die Stimme.