RuPaul © DWDL.de
Die "Show" nach dem Emmy-Gewinn

Hilarious: RuPaul's "Backstage-Show" der 2019er Emmys

 

Es könnte eine Tradition begründen: Auch in diesem Jahr machte RuPaul seinen Backstage-Auftritt nach dem erneuten Emmy-Sieg als bester Host einer Reality-Show zur One-Man-Show im Press Room. DWDL.de zeigt den Auftritt in voller Länge.

von Thomas Lückerath , Los Angeles
15.09.2019 - 20:09 Uhr

Seit 2016 ungeschlagen: Zum vierten Mal in Folge gewann RuPaul am Samstagabend den Emmy als bester Host einer Reality-Show für sein "Drag Race" (in den USA bei VH1) und ist damit auf dem besten Weg, Emmy-Geschichte zu schreiben. Er hat aufgeschlossen zu Jeff Probst, der für seine "Survivor"-Moderation ebenfalls vierfach ausgezeichnet wurde.



Aber nicht nur das: "RuPaul's Drag Race" gewann zwei weitere Emmys: Hector Poscasangre wurde, wie schon im Vorjahr, für das Outstanding Hairstyling in der Sendung ausgezeichnet. Zaldy Goco gewann im dritten Jahr in Folge den Emmy in der Kategorie Outstanding Costumes für die VH1-Realityshow.

Entsprechend gut gelaunt - anders kennt man ihn ohnehin nicht - präsentierte sich RuPaul der Presse backstage nach der Preisverleihung und auch in diesem Jahr scherte sich RuPaul nicht ums Protokoll. Aus einem einmütigen Q&A wurde erneut eine achtminütige RuPaul-Show, der wieder einmal denkwürdigste Auftritt des Abends im Press Room der Creative Arts Emmys. DWDL.de zeigt den ganzen Auftritt im Video.

Über den Autor

Thomas Lückerath ist Gründer und Chefredakteur des Medienmagazins DWDL.de. Hatte schon viereckige Augen, bevor es Bingewatching gab. Liebt Serien, das Formatgeschäft und das internationale TV-Business. Ist mehr unterwegs als am Schreibtisch.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Weitere Emmy-Artikel

Emmys backstage © DWDL.de
Video: Der Medienmarathon der Emmy-Gewinner

Mit der Dankesrede fängt die Arbeit bei den Emmys erst an

Allyson B. Fanger © DWDL.de
Über die Bedeutung von Contemporary Costumes

Sie kleidet "Grace and Frankie": Allyson Fanger im Emmy-Talk

Hildur Guðnadóttir © DWDL.de
Emmy-Gewinnerin Hildur Guðnadóttir im Gespräch

Wie komponiert man für den GAU von "Chernobyl"?

Mohsen Mousavi © DWDL.de
Emmy-Gewinner Mohsen Mousavi über "Game of Thrones"

"Den Eisernen Thron zu schmelzen war das Schwierigste"

GoT Chernobyl © HBO
Alle Gewinner der zweiten Creative Arts Emmys

HBO zieht davon: Historischer "Thrones"-Sieg vor "Chernobyl"