• Newsticker
  • Zahlenzentrale
  • Magazin
  • Interviews
  • Meinung
  • DWDL.jobs
Bildergalerie

NYC Point of View: TV Season 2011/2012 Kampagnen

1 von 50

I Hate My Teenage Daughter (FOX):

Auch wenn FOX in dieser TV-Saison bereits einen Sitcom-Hit mit "New Girl" feiern konnte, startete der Sender am 30. November seine neue Comedyserie "I Hate My Teenage Daughter". Werbung für das neue Format war allerdings rar gesät in New York. Nur am Times Square war ein gigantisches Billboard zu sehen.

Copyright: M. Müller

2 von 50

Hot in Cleveland / The Exes (TV Land):

Anfang Dezember ging die Sitcom "Hot in Cleveland" mit Golden Girl Betty White in eine neue Staffel. Im Schlepptau wurde bei der Plakatkampagne direkt die neue TV Land-Sitcom "The Exes" beworben. Diese Doppel-Werbung war vorwiegend auf New Yorker Bussen zu finden.

Copyright: M. Müller

3 von 50

The Exes (TV Land):

Der Viacom-Sender TV Land schickte im Dezember eine neue Sitcom On Air. Mit dem Lead-In "Hot in Cleveland" soll die neue Comedy rund um eine Junggesellen-WG viele Zuschauer begeistern. Die Kampagne hierzu war in New York vorwiegend in den Subway-Bahnhöfen zu finden.

Copyright: M. Müller

4 von 50

Braxton Family Values (WeTV):

Nachdem die erste Staffel rund um die Familie von R&B-Sängerin Toni Braxton ein großer Erfolg war, zögerte WeTv nicht lange und schickte die Braxtons in eine zweite Staffel. Werbung zur zweiten Staffel, die am 10. November startete, war in New York allerdings nur an ganz wenigen Stellen zu finden.

Copyright: M. Müller

5 von 50

Top Chef Texas (Bravo):

Die mittlerweile neunte Staffel der Erfolgskochshow startete am 2. November unter dem Motto "Texas". Plakate waren an den Bahnhöfen und vielen Bussen New Yorks zu sehen.

Copyright: M. Müller

6 von 50

Top Chef Texas (Bravo):

Die neue Staffel von "Top Chef" warf auf den Plakaten in den Wochen vor der Premiere seine (Messer)-Schatten voraus.

Copright: M. Müller

7 von 50

Hell on Wheels (AMC):

Die neue Serie, die in den 1860er Jahren nach dem amerikansichen Bürgerkrieg spielt, wurde im Oktober und November flächendeckend in Manhattan auf Bussen und in Subway-Bahnhöfen beworben. Premiere der Serie war am 06. November.

Copyright: M. Müller

8 von 50

Grimm (NBC):

Auch NBC folgt dem momenanten Märchen-Trend und zeigte am 28. Oktober die Premiere seiner neuen Serie "Grimm". Die Kampagne hierfür konzentrierte sich in New York nur auf den Times Square. Klicken Sie weiter, um zu sehen, welche Plakate die New Yorker im Subway-Bahnhofsbereich zu sehen bekamen...

Copyright: M. Müller

9 von 50

Grimm (NBC):

Die Plakate wurden bereits im September aufgehängt als noch der ursprüngliche Premierentermin (21. Oktober) angepeilt wurde.

Copyright: M. Müller

10 von 50

Grimm (NBC):

Etwas nördlich des Times Squares war eine riesige Eck-Werbung zur neuen NBC-Serie zu sehen.

Copyright: M. Müller

11 von 50

Once Upon A Time (ABC):

Am 23. Oktober schickte ABC sein letztes großes Serienformat zum Season-Start ins Rennen. Die Märchen-Serie wurde aber eher dezent in New York beworben. Neben dieser überdimensionalen Werbung am Times Square waren nur in den Subway-Bahnhöfen weitere Billboards zu sehen.

Copyright: M. Müller

12 von 50

Once Upon A Time (ABC):

Bei der Bewerbung der Serie setzte ABC verschiedene Plakatmotive der Hauptcharaktere ein. Hier sehen Sie die böse Königin. Das Rumpelstilzchen-Motiv sehen Sie im folgenden Bild...

Copyright: M. Müller

13 von 50

Once Upon A Time (ABC):

Das böse Rumpelstilzchen spielt in der neuen ABC-Serie eine elementar wichtige Rolle - sowohl in der Märchen- als auch in der realen Welt.

Copyright: M. Müller

14 von 50

Last Man Standing (ABC):

Tim Allen ist zurück und präsentierte seine neue US-Sitcom am 11. Oktober auf ABC. Die Billboard-Kampagne war ausschließlich auf ihn ausgerichtet und war in New York nur vereinzelt zu finden.

Copyright: M. Müller

15 von 50

American Horror Story (FX):

Mit im wahrsten Sinne des Wortes viel Spannung wurde das neue FX-Format "American Horror Story" erwartet. Am Times Square wurde kräftig Werbung gemacht. Aber auch Plakate an bspw. Bushaltestellen waren zu sehen.

Copyright: M. Müller

16 von 50

Pan Am (ABC):

Ein großes Marketinbudget gab es für die neue Serie "Pan Am". Neben den klassischen Plakaten in New York war in Times Square-Nähe eine große Billboard-Wand zu sehen. Start der ABC-Serie war am 25. September.

Copyright: M. Müller

17 von 50

Pan Am (ABC):

An den Subway-Eingängen waren die vier "Pan Am"-Stewardessen ebenfalls präsent.

Copyright: M. Müller

18 von 50

Pan Am (ABC):

Sogar komplette Subway-Waggons waren mit "Pan Am"-Werbung versehen.

Copyright: M. Müller

19 von 50

Pan Am (ABC):

Die New Yorker Pendler kamen an der "Pan Am"-Werbung kaum vorbei.

Copyright: M. Müller

20 von 50

Pan Am (ABC):

Und auch die Subway-Bahnhöfe waren mit den klassischen Plakaten versehen.

Copyright: M. Müller

21 von 50

The X Factor (FOX):

Ende September startete nun auch in den USA die Castingshow "The X Factor" mit Zugpferd und US-Liebling Simon Cowell. Am Times Square wurde die "Pepsi-Show" unübersehbar beworben.

Copyright: M. Müller

22 von 50

The X Factor (FOX):

Abseits des Times Squares war u.a. auch eine LED-Reklame zu finden.

Copyright: M. Müller

23 von 50

The X Factor (FOX):

Die teuerste Show-Produktion aller Zeiten ging am 21. September On Air. Simon Cowells "The X Factor" soll ein großer Zuschauermagnet werden. In New York waren auch Plakate in den Subway-Bahnhöfen zu finden.

Copyright: M. Müller

24 von 50

Anderson (Warner Bros.):

Am 12. September ging die neue Talkshow von Anderson Cooper On Air. Allerdings hat er es schwer am Times Square, da nur wenige Plakate aufgehängt sind. Zusätzlich sind Bushaltestellen plakatiert in New York.

Copyright: M. Müller

25 von 50

Ellen (Warner Bros.):

Für Ellen de Generes' Talkshow ging es am 12. September in eine neue Staffel, was am Times Square, aber auch vereinzelt and Bushaltestellen beworben wird.

Copyright: M. Müller

26 von 50

Ellen (Warner Bros.):

In den Seitenstraßen vom Times Square sind ebenfalls vereinzelt Billboards zur Show von Ellen de Generes zu finden.

Copyright: M. Müller

27 von 50

Whitney (NBC):

Eine der auffallendsten Kampagnen in New York ist die für NBCs neue Sitcom "Whitney". Vor allem die lustigen Plakat-Sprüche lassen auf eine amüsante Serie hoffen. Start ist am 22. September.

Copyright: M. Müller


28 von 50

Ringer (The CW):

Die neue Serie mit Sarah Michelle Gellar startet am 13. September und wird in ganz New York beworben: Am Times Square, in Subway-Bahnhöfen, an Haltestellen und Telefonzellen.

Copyright: M. Müller

29 von 50

The Sing-Off (NBC):

Die Musikshow geht in eine neue Runde am 19. September. Vorwiegend am Times Square und in Nebenstraßen sind Plakate zu finden.

Copyright: M. Müller

30 von 50

The Secret Circle (The CW):

Eine weitere Teenie-Serie startet am 15. September auf The CW. "The Secret Circle" wird mit verschiedenen Motiven der Hauptdarsteller in New York beworben. Hier wurde sogar eine komplette Fassade am Subway-Eingang zuplakatiert.

Copyright: M. Müller

31 von 50

La La's Full Court Life / The T.O. Show (VH1):

Die beiden Reality-Formate vom MTV-Schwesternsender VH1 gehen in neue Staffeln.

Copyright: M. Müller

32 von 50

Judge Judy (CBS):

Die Langzeit-Court-Show "Judge Judy" geht am 12. September in eine neue Staffel. Auch wenn eine Kampagne für eine Nachmittags-Show ungewöhnlich erscheint, hat sich CBS für eine Plakat-Kampagne in New York entschieden.

Copyright: M. Müller

33 von 50

Glee (FOX):

Auch wenn es sich bei Glee um keine neue Serie handelt, wird die 3. Staffel der FOX-Show am Times Square mit den bekannten 'Loser'-Fingern beworben.

Copyright: M. Müller


34 von 50

How to be a Gentleman (CBS):

CBS versucht sich mit einer Comedy-Serie, die am 29. September startet. Plakate für die neue Show wurden nur an Eingängen zu den Subway-Bahnhöfen aufgehängt.

Copyright: M. Müller

35 von 50

Conan (TBS):

Conans Late-Night-Show wird mit zwei überdimensionalen Billboards am Times Square beworben.

Copyright: M. Müller

36 von 50

Boardwalk Empire (HBO):

Die Kampagne zur neuen Staffel von "Boardwalk Empire" ist in ganz New York verteilt auf Bussen, in Bahnhöfen und am Times Square zu finden.

Copyright: M. Müller

37 von 50

30 Rock (FOX):

Ab dem 19. September zeigt FOX die Comedy-Serie "30 Rock" Montags bis Freitags, was ausschließlich in den Subway-Bahnhöfen beworben wird.

Copyright: M. Müller

38 von 50

Once Upon a Time (ABC):

Auch wenn die ABC-Serie erst am 23. Oktober starten wird, gibt es bereits eine riesengroße Werbung direkt am Times Square.

Copyright: M. Müller

39 von 50

Terra Nova (FOX):

FOX setzt sehr viel auf die teure Produktion "Terra Nova", die am 26. September startet. Neben den Bahnhofs-Plakaten werden demnächst sicherlich noch mehr folgen.

Copyright: M. Müller

40 von 50

The Playboy Club (NBC):

Am 19. September gibt es eine weitere neue Serie auf NBC. "The Playboy Club" wird bisher nur am Times Square beworben.

Copyright: M. Müller

41 von 50

A Gifted Man (CBS):

Auch wenn nur wenige Plakate zur neuen CBS-Serie in New York zu finden sind, fällt das schlicht gehaltene Plakatmotiv extrem auf. Die Serie startet am 23. September.

Copyright: M. Müller

42 von 50

Person of Interest (CBS):

Am 22. September startet "Person of Interest" auf CBS. Plakate hierzu sind nur auf Bushaltestellen zu finden. Diese Werbung ist eher die Ausnahme.

Copyright: M. Müller

43 von 50

Revenge (ABC):

Die neue Drama-Serie von ABC "Revenge" startet am 21. September und wird auf sämtlichen Werbeflächen in New York beworben.

Copyright: M. Müller

44 von 50

Unforgettable (CBS):

Am 20. September ist die Premiere der neuen CBS-Serie "Unforgettable". Die Kampagne hierfür beschränkt sich auf Bahnhof-Plakate.

Copyright: M. Müller

45 von 50

Up All Night (NBC):

Nachdem "Samantha Who" für Christina Applegate kein so großer Sitcom-Erfolg war, gibt es nun eine neue Chance auf NBC mit "Up All Night". Die Kampagne hierzu ist bisher aber nur an Telefonzellen und mit kleineren Plakaten in NYC zu finden.

Copyright: M. Müller

46 von 50

New Girl (FOX):

Eine neue Comedy-Serie mit der in den USA sehr erfolgreichen Schauspielerin Zooey Deschanel in der Hauptrolle startet am 20. September auf FOX. Bisher sind nur Plakate in den Bahnhöfen und vereinzelt am Times Square zu finden.

Copyright: M. Müller

47 von 50

2 Broke Girls (CBS):

Vom Executive Producer von "Sex and the City" startet am 19. September die neue CBS-Serie "2 Broke Girls". Die Plakate sind nur in den Bahnhöfen und auf Bussen zu finden.

Copyright: M. Müller

48 von 50

Charlie's Angels (ABC):

Das groß angekündigte Remake der 70er Jahre Serie wird am Times Square in großem Stil beworben. Neben der LED-Werbung hängen auch gigantische Plakate...

Copyright: M. Müller

49 von 50

Charlie's Angels (ABC):

... am Touristenmagnet Nummer 1. Die neue ABC-Show feiert Premiere am 22. September.

Copyright: M. Müller

50 von 50

Charlie's Angels (ABC):

Und auch im Hochformat wird die neue Serie beworben. 

Copyright: M. Müller

Newsletter

Mit den Newslettern unserer Redaktion sind Sie werktäglich und am Sonntag kompakt bestens informiert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Newsletter abonnieren

DWDL.jobs

Aktuell sind 196 Stellenanzeigen online, davon 75 in Köln, 20 in Berlin, 29 München und viele mehr in über 25 weiteren Städten.

Anzeige schalten Anzeigen ansehen

Producers Club

Die exklusive Veranstaltungsreihe für den Austausch zwischen Sendern, Produzenten und Kreativen in Köln und München.

Zum Producers Club


© DWDL.de GmbH 2001-2025 | Mediadaten | Producers Club | Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum