• Newsticker
  • Zahlenzentrale
  • Magazin
  • Interviews
  • Meinung
  • DWDL.jobs
Bildergalerie

Impressionen der MIPCOM 2016

1 von 26

Wie üblich ist das Palais des Festivals am Hafen von Cannes auch diesmal wieder zugepflastert mit Werbung für neue Serien und Formate. An Werbung mangelte es nicht, doch im Kellergeschoß des Palais waren diesmal weniger Stände verkauft und damit mehr Freiraum als in den Vorjahren. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

2 von 26

Das erste Screening der diesjährigen MIPCOM war am Sonntagabend die Premiere des von Sony für ITV produzierten Period Drama "The Halcyon" - inklusive Auftritt von UK-Sängerin Beverley Knight. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

3 von 26

Einer der ersten Redner der diesjährigen MIPCOM: Kazuo Hirai, CEO von Sony. In seiner Rede ging es u.a. um die vielversprechenden Perspektiven für Virtual Reality. Japan war in diesem Jahr Country of Honour - ein Titel, den man sich beim Veranstalter kaufen kann. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

4 von 26

US-Produzentin Shonda Rhimes (zweite von links) wird am Mittwochabend im Rahmen eines  gesetzten Dinner als MIPCOM Personality of the Year geehrt. Mit in Cannes sind Cast-Mitglieder aus "Scandal" und "The Catch". Letztere Serie feierte die Premiere der zweiten Staffel am Dienstagabend im Palais. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

5 von 26

Ausgebaut wurde bei dieser MIPCOM das sogenannte "Croissette Village" mit weiteren Zelten und Ständen und um das Palais des Festivals entlang der Strandpromenade. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

6 von 26

Sehr prominent vertreten war diesmal ITV Studios, die mit ihrem aus Containern gebauten Stand den alten Platz von Talpa vor dem Palais des Festivals eingenommen haben und vor dem Palais mit der neuen Präsenz zum Hingucker unter lauter 0815-Zelten waren. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

7 von 26

Bei keiner anderen Veranstaltung war das Grand Auditorium des Palais des Festivals auch in diesem Jahr so derart gefüllt: Am Montagmittag stand erneut TheWit mit der "FreshTV from around the world"-Präsentation auf dem Programm. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

8 von 26

Sehr unterhaltsam und sympathisch: Kiefer Sutherland war in Cannes um für "Designated Survivor" die Werbetrommel zu rühren - und präsentierte sich gleichermaßen gut gelaunt und selbstkritisch über seine Arbeit und Karriere. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

9 von 26

Am Montagabend präsentierten UFA Fiction und Beta Film im Grand Auditorium des Palais des Festivals die Weltpremiere von "The Same Sky". (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

10 von 26

Vor der Premiere von "The Same Sky" (aus dem Hause UFA Fiction und vertrieben von Beta Film) gab es den Fotocall am Hafen von Cannes mit den mitgereisten Darstellern. Sie hatten gute Laune: Die deutsche Produktion ist im englischsprachigen Ausland exklusiv bei Netflix zu sehen. Der Deal wurde kurz zuvor bestätigt. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

11 von 26

Besuch aus "Twin Peaks": Kyle MacLachlan ist nach Cannes gekommen um die Werbetrommel für die Neuauflage der Kultserie zu werben, die von CBS Studios produziert wird. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

12 von 26

Sie gehörten zum großen Aufgebot von A+E Networks in Cannes: Shiri Appleby und Constance Zimmer aus der Emmy-nominierten Serie „Unreal“ auf dem roten Teppich der Opening Night (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

13 von 26

Einer der gefragtesten Stars am roten Teppich war Kiefer Sutherland ("Designated Survivor"), der nicht zum ersten Mal Gast bei der MIPCOM ist. Vor wenigen Jahren war er mit "Touch" in Cannes, was jedoch floppte. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

14 von 26

Kaum zu übersehen: Als Country of Honour war Japan am ersten Abend der MIPCOM auch Sponsor der offiziellen Opening-Party im Hotel Martinez. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

15 von 26

DJs aus Japan sorgten am späteren Montagabend für Stimmung bei der Opening Night Party im Martinez Hotel. Angesichts des schlechten Wetters an diesem Abend war es die bessere Option zum obligatorischen Get Together vor dem Grand Hotel, wenn man nicht ohnehin auch am Abend noch diverse Termine hatte. (Foto: MIPCOM/Reed Midem).

16 von 26

Nachdem der erste Messetag in Cannes besonders am Abend regelrecht ins Wasser fiel, entpuppten sich die weiteren Messetage trotz späterem Termin in diesem Jahr als typisch für die Cote d'Azur: Sonnig und warm. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

17 von 26

Ben Sherwood, Co-Chairman Disney Media Networks und President Disney-ABC Television Group, hielt am Dienstagvormittag eine der wenigen echten Keynotes der MIPCOM - und sprach über französische Wurzeln von Disney und die Zukunft des Mediums Fernsehen. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

18 von 26

Dennis Quaid (links) ist bei der Sky-Serie "Fortitude" an Bord gegangen - und nach Cannes gekommen, um für die Fortsetzung zu werben. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

19 von 26

US-TV-Konzern A&E mit großem Aufschlag bei der diesjährigen MIPCOM in Cannes. Im Mittelpunkt stand die Botschaft: Man will und kann mehr als Factual Entertainment, wie zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler fiktionaler Produkte neben den Factual-Helden dokumentieren sollten (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

20 von 26

Später kam die Sonne, aber als ProSiebenSat.1-Distributor Red Arrow International am Montagabend zur Cocktail-Stunde eingeladen hatte, fing in Cannes der Regen hat. Tat der Stimmung aber auch keinen Abbruch. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

21 von 26

Sie war gut gelaunt, obwohl ihre neue Serie "Conviction" in den USA nicht gut läuft: Hayley Atwell war in Cannes um internationale Einkäufer für die Serie zu begeistern. Das könnte der Produktion finanziell das Leben retten. Ob es geklappt hat? Unklar. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

22 von 26

Ungewöhnliche Premiere bei der MIPCOM: Wo normalerweise neue Produktionen präsentiert werden, gab es am Dienstagabend ein Screening der ersten Folge der zweiten Staffel von "The Catch" - inklusive Talk mit Cast und Shonda Rhimes moderiert von "Broadcast"-Kollegen Peter White. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

23 von 26

Am späten Dienstagabend feierte US-Sender Fox im Grand Auditorium des Palais des Festivals die Weltpremiere der Neuauflage "The Rocky Horror Picture Show - Let's do the time warp again" - und versorgte das Publikum im Vorfeld mit allerlei Accessoires.  (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

24 von 26

Einmal mehr am Ende der Promenade direkt am Strand: Die große Präsenz von FremantleMedia International, wo man diesmal besonders das Gameshow-Portfolio bewarb. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

25 von 26

Anders als im Frühjahr bei der MIPTV waren bei der herbstlichen MIPCOM auch wieder die großen US-Studios mit eigenen Ständen bzw. ganzen Zelten an der Strandpromenande vor dem Palais dabei (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

26 von 26

Auf den diversen Ebenen des Palais des Festivals war erneut viel los. Mancher musste mehr rennen als sonst: Weil mehrere Aussteller die Locations ihrer Stände geändert haben, ging u.U. das große Sprinten los. (Foto: MIPCOM/Reed Midem)

Newsletter

Mit den Newslettern unserer Redaktion sind Sie werktäglich und am Sonntag kompakt bestens informiert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Newsletter abonnieren

DWDL.jobs

Aktuell sind 149 Stellenanzeigen online, davon 59 in Köln, 22 in Berlin, 31 München und viele mehr in über 25 weiteren Städten.

Anzeige schalten Anzeigen ansehen

Producers Club

Die exklusive Veranstaltungsreihe für den Austausch zwischen Sendern, Produzenten und Kreativen in Köln und München.

Zum Producers Club


© DWDL.de GmbH 2001-2025 | Mediadaten | Producers Club | Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum