Die Gewinner des Goldenen Günter 2017

Bild 2 von 10

Der Goldene Günter 2017 in der Kategorie "Journalismus deluxe" geht an

die Bauer Media Group und ihre „TV Movie“.

Journalistische Bankrotterklärung der Bauer Media Group: Als das Medienmagazin DWDL.de im Januar beim Verlag nachfragt, wie die „TV Movie“ bereits eine Filmkritik inklusive Wertung zu „Fifty Shades of Grey 2“ veröffentlichen konnte, obwohl der Film der Presse vorab noch gar nicht gezeigt wurde, bestreitet die Pressestelle nicht einmal, dass das Werk nicht gesehen wurde. Aufbauend auf einem exklusiven Interview, „bekannten Fakten über die Dreharbeiten sowie öffentlich verfügbaren Hintergrundinformationen seitens der Produzenten entstand der Kurzbericht zum Film.“ Zudem seien Inhalte des zweiten Teils durch die Romanvorlage und den bereits veröffentlichten Trailer schon bekannt. Soll niemand sagen, er sei nicht gewarnt: „TV Movie“ urteilt über Produktionen, die man noch gar nicht gesehen hat - und findet das auch voll okay.

(Foto: Bauer Media Group)