Die Medien-Abschiede des Jahres 2017

Bild 1 von 40

"Circus Halligalli" (ProSieben)

Erst schob ProSieben “Circus Halligalli” vom Montag auf den Dienstag, dann machten Joko Winterscheidt und Klaas Heuer-Umlauf Schluss mit ihrer wöchentlichen Show, die ihren Ursprung einst bei MTV hatte und später bei ZDFneo zu sehen war. “Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‘Circus Halligalli’ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden”, erklärte Winterscheidt und Heufer-Umlauf verglich die gemeinsame Zeit mit einer langen Ehe. “Da ist der Papa dann irgendwann auch mal eine Stunde länger im Garten, aber wenn er abends zum Essen kommt, dann freut er sich wieder richtig auf die Mama.” Das Ende kam wohl zur rechten Zeit, schließlich war das Interesse der Zuschauer zuletzt gesunken. Und auch ohne ihren Zirkus bleiben Joko und Klaas dem Sender erhalten. Veränderungen gibt’s zudem hinter den Kulissen: Arno Schneppenheim, Chef der Produktionsfirma Florida TV, nahm seinen Hut.