• Newsticker
  • Zahlenzentrale
  • Magazin
  • Interviews
  • Meinung
  • DWDL.jobs
Bildergalerie

Queen Elizabeth II. ist tot: Die Titelseiten der Tageszeitungen

1 von 18

An diesem Freitag hält sich selbst die sonst eher selten für ihre außergewöhnlichen Titelseiten bekannte "Financial Times" nicht zurück und verabschiedet sich übergroß von Queen Elizabeth II.

2 von 18

"Die Welt weint um die Queen": Die "Bild" erscheint am Freitag mit einer zwölfseitigen, monothematischen Ausgabe zu Queen Elizabeth II.

3 von 18

Ihre 28-seitige Sonderberichterstattung betitelt der "Daily Telegraph" auf der Titelseite mit einer Schwarzweiß-Aufnahme und dem Zitat “Grief is the price we pay for love." Es sind Worte von Queen Elizabeth II., die sie nach den Anschlägen vom 11. September gewählt hatte.

4 von 18

Der "Guardian" hat sich für ein Farbfoto der Königin bei ihrer Krönung entschieden. War damit aber nicht ganz allein..

5 von 18

...und so kommt "The Times" ebenfalls in Farbe und darüber hinaus sogar mit dem gleichen Motiv an die Kioske. Dazu die Zeile "A life in service".

6 von 18

Sachlich gewürdigt, wie man es von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erwarten würde.

7 von 18

Emotionaler und ausnahmsweise zahm: "The Sun" mit einem Umschlag, der auf der letzten Seite dann auch noch den neuen King Charles zu Wort kommen lässt. Vorne jedoch heißt es: "We loved you Ma'am".

8 von 18

Die schottische "Daily Record" hält es besonders schlicht mit der verstorbenen Königin im Profil - ohne weitere Aussage.

9 von 18

"Ein Leben für die Krone" titelt die Düsseldorfer "Rheinische Post" und wählt ein kunstvolleres Motiv, das nicht auf Farbe verzichtet.

10 von 18

Ganz im Boulevard zuhause ist die Berliner "BZ": Ein klassisches Schwarz-weiß-Motiv und dazu die theatralische Headline: "Forever".

11 von 18

Zwar ganz oben aber vergleichsweise klein nimmt die "Leipziger Volkszeitung" das Thema mit, was sich für Tageszeitungen natürlich auch ungünstig spät erst gegen 19.30 Uhr deutscher Zeit ergab.

12 von 18

Die "Süddeutsche Zeitung" wagt in der Aufmachung etwas mehr Motion und Dramatik als die "FAZ" - alles wie immer.

13 von 18

Die reaktionäre Boulevardzeitung "Daily Star" bescheinigt der Verstorbenen, ihrer Pflicht nachgekommen zu sein: "You did your duty, Ma'am" Dazu erneut das gleiche Motiv der Krönung von Queen Elizabeth II.

14 von 18

Ein einfaches "Thank you" und ihr Profil in Farbe gibt es beim boulevardesken "Daily Mirror"

15 von 18

Ein bisschen plump aber natürlich nicht falsch: "Our beloved Queen is dead", dazu das gleiche offizielle Porträtfoto, welches auch der "Daily Telegraph" nutzte.

16 von 18

Da kommt die "Daily Mail" schon ungewöhnlicher daher, erinnert mit einem Foto der jungen Queen Elizabeth, wie sich vermutlich die Mehrheit der älteren Leserschaft noch an sie erinnert. "Our hearts are broken" ist die Titelzeile.

17 von 18

Der "Tagesspiegel" schafft eine Würdigung in Farbe. Weniger Theatralik, aber nicht minder auffallend.

18 von 18

"Oh dear" titelt die "Hamburger Morgenpost" und ist damit sehr kumpelig unterwegs.

Newsletter

Mit den Newslettern unserer Redaktion sind Sie werktäglich und am Sonntag kompakt bestens informiert.

Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Newsletter abonnieren

DWDL.jobs

Aktuell sind 179 Stellenanzeigen online, davon 70 in Köln, 17 in Berlin, 29 München und viele mehr in über 25 weiteren Städten.

Anzeige schalten Anzeigen ansehen

Producers Club

Die exklusive Veranstaltungsreihe für den Austausch zwischen Sendern, Produzenten und Kreativen in Köln und München.

Zum Producers Club


© DWDL.de GmbH 2001-2025 | Mediadaten | Producers Club | Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum