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Azur

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"Azur - Das Kreuzfahrtmagazin" erscheint seit Juni 2007 vierteljährlich in der Deutsche Mediengestaltung GmbH (DMG), die zu 100 Prozent Josef Depenbrock, Geschäftsführer der BV Holding und Chefredakteur der "Berliner Zeitung", gehört. Chefredakteur ist Oliver Scholl, der zuvor bei der "TV Today" war. Das Heft richtet sich an die eine Million Kreuzfahrt-Interessierten in Deutschland und erscheint in einer Auflage von 85.000 Exemplaren.
 
Anstatt auf normale Reisreportagen setzt das Heft auf Geschichten mit Promis an Bord der Luxus-Liner. Mit der nach eigenen Angaben größten deutschsprachige Datenbank für Kreuzfahrt-Schiffe will man den Abonennten zudem Nutzwert bieten.
 
Vertrieben wird "Azur" über die ASV. 58.000 Exemplare gehen ins Grosso, der Rest wird an Entscheider im Reisemarkt, sowie Reedereien und Reisebüros versandt. Eine Anzeigenseite in dem 164 Seiten starken Heft kostet 9.800 Euro. Der Copypreis liegt bei 7,50 Euro.


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