Mit seinen Filmen hat Sat.1 am Donnerstagabend weiterhin wenig Glück - auch ohne die EM als Gegner. In dieser Woche reichte es für die Ralf König-Verfilmung "Wie die Karnickel" nur für einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe.
So wollten im Schnitt nur 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Film bei Sat.1 sehen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe dementsprechend bei sehr mageren 9,4 Prozent. Deutlich besser machte es da Vox, das mit dem Film "Bodyguard" zur gleichen Zeit starke 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen konnte. Auch beim Gesamtpublikum lag Vox mit 2,18 Millionen Zuschauern deutlich vor Sat.1, das mit seinem Film nur 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher versammeln konnte.
Richtig schlecht lief es dann aber erst im Anschluss: Die US-Serie "Threat Matrix" floppt weiterhin gnadenlos und kam in dieser Woche nicht über 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Auf ähnlichem Niveau lag auch eine weitere Wiederholung der Sat.1-Serie "R.I.S.", die 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte.