Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deWas schon am Freitagabend funktionierte, zahlte sich auch am Samstagabend aus: Weil Sat.1 in dieser Woche komplett auf Shows verzichtete, stiegen die Quoten spürbar an. Am Samstagabend setzte man sich mit dem Animationsfilm "Große Haie - kleine Fische" sogar gegen die komplette Show-Konkurrenz durch.

1,99 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen den Film bei Sat.1, was für einen tollen Marktanteil von 18,3 Prozent in der Zielgruppe reichte. Weder die "100.000 Euro Show" noch "Frag doch mal die Maus" oder "Ein Herz für Kinder" hatten dagegen eine Chance. Und auch ProSieben blieb mit seinem Film "Seventeen" weit dahinter und kam nur auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe.

Nicht nur mit den Werten bei den jüngeren Zuschauern kann Sat.1 mehr als zufrieden sein, auch beim Gesamtpublikum sah es nicht schlecht aus: 3,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was für immerhin 10,8 Prozent Marktanteil reichte. Dass es trotz der starken Primetime letztlich nur zu einem Tagesmarktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe reichte, hat Sat.1 seinem schwachen Vorabendprogramm zuzuschreiben.