Ob "Gute Fahrt", "VW Speed" oder die beschauliche "Käfer Revue": Der Delius Klasing Verlag setzt im Werben um die Lesergunst nach wie vor auf den Weltkonzern aus Wolfsburg. In Form von "VW Classic" erweitert der Verlag nun seine Berichterstattung rund um die deutsche Traditionsmarke um ein weiteres Magazin.

Wie der Name bereits mehr als nur subtil andeutet, dreht sich bei der neuen Publikation alles um die kultigen Klassiker-Modelle aus dem Hause VW. Dabei soll trotz der Monothematik mit Berichten über "historische Perlen" vom Schlage eines Rometsch, umfangreichen Kaufberatungen für Liebhaber, sowie ausgiebigen Fotostrecken keine Langeweile aufkommen.



Redaktionell zeichnet sich VW-Experte Thomas Fuths für "VW Classic" verantwortlich, von dessen Erfolg man auch mit Betonung des Fehlens vergleichbarer Magazine für VW-Liebhaber überzeugt ist. Und auf das Prinzip "Never change a winning team" setzt auch Verleger Konrad Delius: "Das seit sechs Jahrzehnten erfolgreiche Konzept von 'Gute Fahrt' wird zukünftig von 'VW Classic' sinnvoll ergänzt: Die Konzentration auf die Marke Volkswagen."


Das Magazin wird erstmals am 22. November zum Preis von 5,50 Euro im Zeitschriftenhandel zu finden sein und soll fortan zweimal jährlich erscheinen.