Mit Beginn des neuen Jahres wird Harald Schmidt an einem dritten Abend in Sat.1 auf Sendung - dann sollte sich seine Late-Night-Show aus Sicht der Quoten spürbar steigern. Erst in der vergangenen Woche holten die beiden Ausgaben der "Harald Schmidt Show" lediglich Marktanteile von 4,1 und 5,2 Prozent. Gemessen daran lief die an diesem Dienstag nach "Akte" gezeigte "24 Stunden"-Reportage auf Schmidts Sendeplatz geradezu fantastisch. Mit 670.000 Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil lagen die Zahlen fast doppelt so hoch wie jene von Schmidt.
Insgesamt konnten sich 1,12 Millionen Zuschauer für die mal wieder aus dem Archiv geholte Reportage zum Thema "Neues vom Ramschkönig - Luxusurlaub, aber billig" begeistern, der Marktanteil kaf bei 7,6 Prozent. Zum Vergleich: Der "Harald Schmidt Show" gelang zuletzt Anfang November im Anschluss an ein Champions League-Spiel der Sprung über die Millionen-Marke, sieht man mal von einer Ausgabe ab, die bereits fast 40 Minuten früher als gewohnt startete. Auf das Vorprogramm sind die im Vergleich zu Schmidt besseren Quoten der "24 Stunden"-Reihe jedenfalls nicht zurückzuführen: "Akte 20.11" erzielte im Vorfeld unspektakuläre 11,0 Prozent in der Zielgruppe.