Eigentlich sollte das Fitness- und Lifestyle-Magazin "Loox" von McFit-Gründer Rainer Schaller bereits zu Beginn des Jahres starten - nun wird sich der Start allerdings auf den 17. April 2012 verzögern. Als Grund für die Verspätung werden Erweiterungen des Online-Portals um verschiedene Funktionen angegeben, deren Umsetzung zusätzlichen Zeitaufwand erfordert. Das Online-Portal wird demnach eine umfangreiche Software bereitstellen - im Fokus stehen neben Community-Funktionen die gezielte Auswahl und Dokumentation eines Trainings- und Ernährungsplans.
Das Magazin will dagegen mit einer Mischung aus Experteninterviews, Reportagen und Tipps aus Sport und Lifestyle punkten. "Die enge Verzahnung beider LOOX Produkte bildet das Kernelement unseres Konzepts und unterscheidet uns vom Wettbewerb. Insofern starten Magazin und Portal natürlich gemeinsam", so Unternehmenssprecher Uwe Dolderer. Das "Loox Magazin" soll zum Start mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von zwei Euro starten.
Mehr zum Thema