Während Sat.1 mit einer weiteren Wiederholung von "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" bei Sat.1 einen starken Marktanteil von 14.9 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte, ging ProSieben trotz einer Free-TV-Premiere am Samstagabend völlig unter. Den Film "Der Informant" wollten gerade mal 520.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, das reichte in der Zielgruppe nur für einen miserablen Marktanteil von 5,0 Prozent. "Resident Evil: Apocalypse" lief im Anschluss mit 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar etwas besser, konnte aber ebenfalls nicht überzeugen.

In der werberelevanten Zielgruppe landete ProSieben damit sogar hinter der kleineren Schwester kabel eins. "Navy CIS" kam um 20:15 Uhr dort nämlich immerhin auf 6,0 Prozent Marktanteil, die zweite Folge holte dann schon 7,6 Prozent, ab 22:15 Uhr reichte es sogar für 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bezogen auf die Gesamt-Zuschauerzahl musste ProSieben sich sogar von Super RTL vorführen lassen. Während "Der Informant" nur 740.000 Zuschauer sehen wollten, lockte Super RTL 850.000 Zuschauer zum Film "Die Hexe und der Zauberer". Zu verdanken hat Super RTL den Erfolg vor allem den ganz jungen Zuschauern: 380.000 der Zuschauer waren noch jünger als 14 Jahre, in dieser Altersgruppe lag der Marktanteil von Super RTL bei hervorragenden 24,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 3,2 Prozent.