Zum Abschluss der Gruppenphase der Europa League bescherte Hannover 96 kabel eins noch einmal richtig gute Quoten, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die erste Hälfte der Partie gegen UD Levante hatten ab kurz nach 21 Uhr bereits 2,02 Millionen Zuschauer verfolgt, was 6,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Während der zweiten 45 Minuten stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl dann noch auf 2,37 Millionen, der Marktanteil auf 10,0 Prozent an. Ein ähnliches Bild gab es in der werberelevanten Zielgruppe: 6,6 Prozent Marktanteil in Hälfte 1, 9,4 Prozent in Hälfte 2.
Doch unter den Privatsendern der zweiten Generation konnte nicht nur kabel eins punkten, auch für Vox und RTL II lief es richtig gut, und das ganz ohne Sport. So erreichte der Film "Australia", der bei der Erstausstrahlung bei RTL an Weihnachten 2011 noch enttäuschte, bei Vox starke 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,1 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Fire Down Below" konnte dieses Quotenniveau im Anschluss allerdings nicht halten und musste sich mit 7,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.
Bei RTL II kam der Dokusoap-Klassiker "Frauentausch" ebenfalls auf tolle 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur einmal lief es in diesem Jahr bislang besser. 1,57 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Die Kochprofis" hatten zuvor 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht. Richtig gut sah es am späten Abend aus: Das Thema "Swingerclubs XXL - Sexy Trends beim Partnertausch" bescherte der "exklusiv"-Reportage stolze 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Marktanteils-Trend: Frauentausch
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