Bei Gruner + Jahr zeigt man sich mit der Premiere des Kochmagazins "Chefkoch", das aus der erfolgreichen Rezepteplattform chefkoch.de im Web hervorgegangen ist, zufrieden. Die erste Ausgabe, die in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren an den Kiosk gebracht wurde, fand immerhin rund 150.000 Käufer. Im Bereich der Food-Titel würde sich "Chefkoch" damit knapp hinter "Essen + Trinken" einsortieren.
Bei Gruner + Jahr freut man sich überdies über inzwischen 4.000 Abonnenten. Die Gratis-App wurde 42.000 Mal heruntergeladen, das kostenpflichtige eMagazin dann darüber 3.000 Mal verkauft. Rund 1.000 Mal wurde direkt ein Digital-Abonnement abgeschlossen. "Alle Verkaufszahlen übertreffen die bereits hohen Verlagserwartungen", heißt es seitens des Verlags. Zudem habe eine erste Leserbefragung ergeben, dass das Magazin gut angenommen und als "ideale Ergänzung zur größten Koch-Community Europas gesehen" werde.
Auch die zweite Ausgabe, die ab sofort am Kiosk liegt, wird noch zum Einführungspreis von 1,50 Euro angeboten.