Während sich VOX in der Vergangenheit mit der "großen Samstags-Dokumentation" auch mal an schwer verdaulichere Stoffe wagte, sind es in diesen Wochen eher seichtere Themen. Nach Kreuzfahrtschiffen waren nun die Immobilienmakler an der Reihe. Die vierstündige Doku zum Thema "Immobilienwahnsinn - Wird Wohnen Luxus" war für die Kölner ein beachtlicher Erfolg. Insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, womit 4,4 Prozent erreicht wurden. In der klassischen Zielgruppe sahen im Schnitt 0,76 Millionen Zuschauer zu. Damit wurden 7,9 Prozent erreicht, was angesichts des gesunkenen Quotenniveaus von VOX ein durchaus ordentlicher Wert für eine Doku ist.
Richtig erfolgreich war VOX aber tagsüber und am Vorabend. Die fünf Folgen "Shopping Queen" steigerten sich im Verlauf der Ausstrahlung von zunächst bereits guten 9,4 Prozent auf noch bessere 10,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. "hundkatzemaus" knüpfte daran sehr gut an und schaffte 10,5 Prozent mit 0,73 Millionen Zuschauern. Insgesamt sahen 1,41 Millionen Zuschauer das Tiermagazin. Martin Rütter konnte sich nach dem gelungenen Auftakt in der Vorwoche sogar noch steigern. "Der Hundeprofi unterwegs" wurde diesmal von 1,55 Millionen Zsuchauern gesehen, was 5,9 Prozent entspricht. In der klassischen Zielgruppe schalteten 740.000Zuschauer ein, was einem tollen Marktanteil von 8,7 Prozent entspricht.