"So kommt Deutschland - Paula, ihr Mann und die Reise zum besten Sex" - wenn es irgendwie doch auf die Länge ankommt, dann hat Sixx beim Titel der zweiteiligen Reportage von und mit Sex-Expertin Paula Lambert schonmal alles richtig gemacht. Aus Quotensicht bewahrheitete sich die alte Weisheit "Sex sells" jedenfalls tatsächlich: Ab 20:15 Uhr erreichte die Sendung jedenfalls sehr gute 2,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - das war der beste Wert, den Sixx an einem Mittwochabend in diesem Jahr erreicht hat. 300.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das reichte beim Gesamtpublikum für 1,1 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss daran zeigte Sixx fünf Folgen der Dokusoap "Polyamorie - Liebe zu dritt". Auch hier konnten sich die Quoten sehen lassen: Zwar ging es um 21:30 Uhr zunächst mal recht deutlich auf 1,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe nach unten, dann steigerte sich die Reihe aber im Verlauf des Abends wieder Stük für Stück. Gegen Mitternacht wurden hervorragende 2,8 Prozent Marktanteil erzielt. Die nächtliche Wiederholung von "So kommt Deutschland" bescherte Sixx dann nochmal 2,0 Prozent Marktanteil.
Mit einigen Problemen hatte Sixx dafür bei seinen Serien im Nachmittagsprogramm zu kämpfen. "Charmed" kam ab 15:30 Uhr nicht über 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hinaus, "Ghost Whisperer" lag bei 0,5 Prozent, "Hart of Dixie" bildete mit nur 0,4 Prozent Marktanteil den Tiefpunkt. Erst am Vorabend ging's dann wieder nach oben, auch "Private Practice" lag mit 0,9 Prozent Marktanteil aber noch unter dem Soll. Überzeugen konnte aus dem Serien-Block nur "Grey's Anatomy", das ab 19:20 Uhr starke 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holen konnte.