Nachdem Dirk Wiedenmann Mitte Juli seinen Abschied von der Bauer Media Group angekündigt hat, steht nun die Nachfolge-Regelung: Zum 1. Oktober übernimmt Andreas Schilling die Leitung von Bauer Advertising, der Vermarktungstochter des Konzerns. Zudem beruft Sven Dams, CEO Publishing Germany, Schilling auch in sein Management-Team.
Schilling war in der Vergangenheit auch schon für Bauer Advertising in München tätig, später führte er über zwölf Jahre lang den Burda-Vermarkter BCN. In dieser Zeit forcierte er neben der Neuausrichtung der Vermarktung auch die Internationalisierung des Vermarktungsgeschäfts sowie die Erschließung strategischer Partnerschaften. Danach gründete er ein Mentoring-Unternehmen, zuletzt war er EVP für Mirriad, einem Unternehmen für In-Video-Advertising, in London tätig.
Sven Dams: "Mit Andreas Schilling haben wir eine inspirierende Führungspersönlichkeit mit umfassenden Management-Fähigkeiten gewonnen, die im Werbemarkt ein hohes Ansehen genießt. Dank seiner Erfahrung und seines Fachwissens wird er auf unserem eingeschlagenen Weg wichtige Impulse setzen und den Change-Prozess maßgeblich mitgestalten. Unseren Marktpartnern werden wir unter seiner Führung noch innovativere Multichannel-Lösungen ermöglichen."