Neue Drama-Serien

Good Girls
Ob gut oder doch nicht ganz so gut sind drei Vorstadtfrauen, deren Leben in unterschiedliche Sackgassen geraten und feststecken. Von der Entdeckung einer Affäre des Ehemanns bis zu einem aussichtslosen Sorgerechtsstreit ist vieles mit dabei bei den "Good Girls". Diese Aussichtslosigkeit direkt vor Augen, entschließen sich die drei, neue Risiken einzugehen und damit den rechten Pfad zu verlassen... sprich einen Supermarkt auszurauben. NBC spricht von einem Mix aus "Thelma & Louise" und "Breaking Bad"
Produziert von Universal Television

Law & Order True Crime: The Menendez Murders (Sendeplatz: Do, 22 Uhr)
Auch Dick Wolf springt auf den True-Crime-Zug auf und rollt unter der bekannten "Law & Order"-Marke nun echte Kriminalfälle nochmal auf. Die erste, acht Folgen umfassende Staffel dreht sich um die Brüder Menendez, die als junge Erwachsene am 20. August 1989 ihre Eltern getötet haben. Die beiden wurden erst in einem zweiten Prozess von den Geschworenenjurys schuldig gesprochen - und zwar sieben Jahre später. In den USA wurden die separat verhandelten Gerichtsprozesse von Court TV übertragen, so dass der Fall Gesprächsstoff lieferte und die Brüder zu Medienstars avancierten.
Produziert von Universal Television


Reverie
Sarah Shahi (bekannt u.a als Sameen Shaw aus "Person of Interest"), hat die Hauptrolle in diesem Thriller, der sich mit dem Thema Virutal Reality auseinandersetzt. Sie spielt Mara Kint, eine Expertin für menschliches Verhalten, die lange Verhandlungen bei Geiselnahmen führte, ehe sie den Job nach einer persönlichen Tragödie an den Nagel hing und stattdessen Professorin an einem College wurde. Sie wird um Hilfe gebeten, als ein Virtual-Reality-Programm außer Kontrolle gerät. In dieser virtuellen Realität können die Nutzer ihre Träume ausleben - was dazu führt, dass einige nicht mehr zurückkehren wollen und ins Koma fallen. Kint soll helfen, sie wieder ins echte Leben zurückzuholen.
Produziert von Universal Television

Rise
Jason Katims, der schon "Parenthood" entwickelte, steckt hinter der Serie - und vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit Josh Radnor, bestens bekannt als Ted Mosby aus "How I Met Your Mother". Er spielt in "Rise" einen Leherer an einer Highschool in einer mit großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten kämpfenden Stadt. Er übernimmt in der High School die Theatergruppe, für die er mehr und mehr Teilnehmer gewinnen kann, um wieder Leben in die Schule und die Stadt zu bringen. Ein wenig werden hier Erinnerungen an "Glee" geweckt. Die Serie basiert auf dem Buch “Drama High” von Michael Sokolove und dem Leben von Lou Volpe.
Produziert von Universal Television

The Brave (Sendeplatz: Mo, 22 Uhr)
Neues von den Machern von "Homeland". Die zunächst unter dem Titel "From God and Country" entwickelte Serie handelt von einer Elite-Einheit des US-Militärs, die undercover hinter feindlichen Linien agieren, um Unschuldige zu retten und ihre Mission zu erfüllen. Die Soldaten müssen dafür hohe Risiken eingehen und persönliche Opfer bringen. Unterstützt werden sie dabei aus Washington, wo Anne Heche mit einem Team aus Analysten Erkenntnisse mit der weltweit fortschrittlichsten Überwachungstechnologie sammelt. Außerdem zum Cast gehören Mike Vogel, Sofia Pernas, Tate Ellington, Natacha Karam, Demetrius Grosse, Noah Mills und Hadi Tabbal.
Produziert von Universal Television

Neue Sitcoms

AP Bio
Was tun, wenn der Traumjob weg ist, man an einer Schule als Biologie-Aushilfslehrer anheuern muss, die Schüler aber überqualifiziert sind, so dass man ihnen nichts mehr beibringen kann? Man nutzt sie für die eigenen Zwecke, um die anvisierten Ziele zu erreichen. Gespielt wird der ursprünglich aus dem Bereich der Philosophie kommende Übergangspädagoge von Glenn Howerton ("It's Always Sunny in Philadelphia") - als Produzenten fungieren neben Mike O'Brien ("Saturday Night Live") auch Seth Meyers und Lorne Michaels.
Produziert von Universal Television

Champions
Ihre Sitcom "The Mindy Project" geht im Sommer bei Hulu in die finale Staffel, doch Mindy Kaling hat schon wieder etwas Neues am Start - und kehrt damit zu NBC zurück, wo sie viele Jahre schon in "The Office" zu sehen war. "Champions" hat sie gemeinsam mit Charlie Grandy kreiert. Im Mittelpunkt der Serie steht Vince (Anders Holm), der charismatischer Eigentümer eines Fitnessstudios, der kein Interesse daran hat, mit seinem jüngeren Bruder Michael (Andy Favreau) zusammenzuleben, der als gut aussehender Idiot beschrieben wird. Ihr Leben dreht sich vor allem um Frauen und Workouts - bis plötzlich Mindy Kaling vor der Tür steht, die einst eine Affäre mit Vince hatte. Was Vince nicht wusste: Daraus entstand ein Sohn, der nun schon im Teenageralter ist und den Mindy Kaling kurzerhand bei Vince abliefert.
Produziert von Universal Television

Will & Grace (Sendeplatz: Do, 20 Uhr)
Dazu muss man nicht viel sagen: "Will & Grace" kehrt mehr als elf Jahre nach dem Finale der achten Staffel mit zwölf neuen Episoden zurück. Und sie sind alle wieder mit dabei:  Debra Messing, Eric McCormack, Sean Hayes und Megan Mullally als Will, Grace, Jack und Karen ebenso wie Regisseur James Burrows und die Autoren und Executive Producer Max Mutchnick und David Cohen hinter der Kamera.
Produziert von Universal Television