Neue Drama-Serien

Deception
Nachdem die Karriere des Star-Illusionisten Cameron Black durch einen Skandal ruiniert wird, hat er nur noch eine Möglichkeit, seine unglaublichen Fähigkeiten als Magier zum Einsatz zu bringen: Das FBI. Er nutzt sämtliche bekannte Trickes und erfindet immer wieder Neue, um der Behörde dabei zu helfen, die Verbrecher zu fassen, die dieser bislang immer durch die Lappen gingen. Die Hauptrolle spielt Jack Cutmore-Scott.
Produziert von Warner Bros.

For the People
Shonda Rhimes und ABC gehören zusammen wie Meredith Grey und "Grey's Anatomy". In der neuesten Serie der Produzentin von Serien mit oftmals starken Frauenfiguren wird nach "How to Get Away with Murder" erneut das Gericht als Schauplatz gewählt. Beschrieben wird "For the People" übrigens als "Grey's Anatomy" in einer Gerichtsvariante. Drehen wird es sich konkret um junge Anwälte auf beiden Seiten, der Anklage und Verteidigung, am Bundesgericht in New York. Genannt wird dieser auch "The Mother Court". "Grey's Anatomy"-like bleiben die Probleme nicht auf das Recht und die Streitigkeiten vor Gericht beschränkt - die Schwierigkeiten des Privaten sind ebenso in die Geschichten verwoben.
Produziert von ABC Studios / Shondaland


Marvel's Inhumans
Auch in diesem Jahr gibt's wieder etwas neues aus dem Marvel-Universum bei ABC - und diesmal sollen die noch nie erzählten Abenteuer der königlichen Familie erzählt werden. An deren Spitze steht Black Bolt, der König der Inhumans. Er hat eine Stimme, die so kraftvoll ist, dass er selbst mit einem Flüstern eine ganze Stadt zum Einsturz bringen kann. Nach einem Militärputsch wird die königliche Familie zersplittert und flieht nach Hawaii - wo die überraschenden Interaktionen mit der Welt und die Menschlichkeit um sie herum, nicht nur die Inhumans, sondern auch die ganze Erde selbst retten könnte. Das Besondere an "Marvel's Inhumans": Die ersten beiden Folgen werden als Kinofilm in IMAX-Kinos gezeigt, der Rest dann als Serie bei ABC weitererzählt. Damit ist ein höheres Budget möglich, weil IMAX einen beträchtlichen Teil der Kosten übernimmt.
Produziert von ABC Studios

Ten Days in the Valley
Kyra Sedgwick spielt in dieser zehnteiligen Miniserie Jane Sadler, eine überarbeitete TV-Producerin und alleinerziehende Mutter, die mitten in der Scheidung steckt und deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihre Tochter mitten in der Nacht verschwindet. Wie in der von ihr produzierten umstrittenen Polizei-Serie ist alles ein Mysterium, jeder hat ein Geheimnis und keinem kann man trauen.
Produziert von Skydance Television

The Crossing
In einem kleinen amerikanischen Fischerdorf trifft eine größere Gruppe von Flüchtlingen ein, die angeblich aus einem vom Krieg zerrissenen Land stammt und um Asyl bittet. Allerdings: Das Land aus dem sie fliehen, sind die Vereinigten Staaten. Und den Krieg, vor dem sie fliehen, hat es noch gar nicht gegeben. Während dieRegierung versucht, das Rätsel hinter der geheimnisvollen Migration zu lösen, ist nur eines sicher: Das Leben wird weder für die Bewohner der Stadt noch für die Flüchtlinge jemals so sein wie vorher.
Produziert von ABC Studios

The Good Doctor
Man stecke "Dr. House"-Kreativkopf David Shore und Ex-Norman-Bates Freddie Highmore zusammen und heraus kommt "The Good Doctor", eine Serie über einen autistischen Arzt. Dieser ist zwar fachlich als Chirurg äußerst gut, allerdings ist er abgesehen von der fachlichen Kompetenz und der Inselbegabung kaum in der Lage mit den ihn umgebenden Menschen auf persönlicher Ebene eine Basis zu finden. Die Serie basiert auf einem Original, das aus Südkorea stammt.
Produziert von Sony / ABC Studios

The Gospel of Kevin
Auch wenn der Name Kevin Bestandteil des Titels ist, Kevin James hat dieses Mal nichts damit zu tun. "The Gospel of Kevin" zeigt Jason Ritter als Menschen, der immer nur sich selbst im Sinn hat und dessen Leben sich in einer Abwärtsspirale befindet. Dies führt dazu, dass er zu seiner verwitweten Zwillingsschwester und Nichte zurückkehrt. In der ersten Nacht erscheint ihm ein Geschöpf des Himmels und beauftragt ihn mit einer Mission: Nichts weniger als die Rettung der Welt.
Produziert von ABC Studios

Neue Sitcoms

Alex, Inc.
In der Krankenhaus-Serie "Scrubs" war Zach Braff über den Großteil der Serie noch in der Ausbildung und war nebenbei auf der Suche nach der Liebe. Diese hat er in der neuen Comedy-Serie offensichtlich gefunden, denn dort wird er einen Familienvater zweier Kinder mimen, der sein Geld beim Radio verdient. Doch Alex Schumann entscheidet sich gegen das geordnete Leben als Journalist und für einen beruflichen Neuanfang. Er schmeißt seinen Job hin und gründet seine eigene Firma, was nicht so einfach ist wie in der Theorie gedacht. Die Serie basiert auf dem Podcast "StartUp"
Produziert von Sony Pictures Television / ABC Studios

Splitting up together
Basierend auf einer dänischen Serie wird hier die Geschichte eines Paares erzählt, deren Ehe erst dadurch wieder belebt wird, dass es sich scheiden lässt.  Emily Kapnek und Ellen DeGeneres stecken hinter der Serie.
Produziert von Warner Bros.

The Mayor
Ein Wahlkampf, der mehr oder weniger als Witz beginnt und mit einem Sieg endet, ist von der Thematik her in der Realität nicht mehr ganz neu. In "The Mayor" steht Rapper Courtney (Brandon Micheal Hall) vor der Frage, wie er den Durchbruch als Musiker schaffen kann, nachdem er schon seit Jahren in seinem kleinen Appartment in einem vermüllten Schlafzimmer Musik gemacht hat. Und so plant er den PR-Stunt des Jahres: Er kündigt an, als Bürgermeister seiner Heimatstadt zu kandidieren. Dieser PR-Plan geht allerdings gründlich schief: Courtney gewinnt nämlich und findet sich plötzlich in Regierungsverantwortung wieder. Von nun an heißt es, die eigene Überheblichkeit zurück schrauben, um der Stadt zu neuem Glanz zu verhelfen. In der Hauptrolle ist Micheal Hall zu sehen, Lea Michele ("Glee") spielt seine Schwester.
Produziert von ABC Studios