Neue Drama-Serien

Blindspot (Mo, 22:00 Uhr)
Greg Berlanti darf nicht nur eine zweite Staffel der quotenschwachen Krimiserie "The Mysteries of Laura" produzieren, sondern hat mit "Blindspot" noch eine zweite Serie bei NBC untergebracht - und dort wird's so richtig mysteriös. Die Serie beginnt nämlich damit, dass Jane Doe nackt auf dem Times Square gefunden wird - am ganzen Körper über und über bedeckt mit geheimnisvollen und komplizierten Tätowierungen. Doch Jane Doe weiß weder, wer sie ist noch warum sie dort liegt - und schon gar nicht, was die Tattoos bedeuten sollen. Klar erkennbar ist zunächst nur eines: Der Name des FBI-Agenten Kurt Weller, der groß auf ihrem Rücken prangt. Und schließlich stellt sich heraus, dass jedes Tattoo auf ihrem Körper zu einem Verbrechen führt, das es gemeinsam mit dem FBI aufzuklären gilt, um der Wahrheit über ihre Identität näherzukommen.
Produziert von Warner Bros.

Chicago Med (noch kein Starttermin)
Während sich die "Special Victims Unit" als letzter verbliebener Vertreter des "Law & Order"-Franchises weiter im Programm hält, baut Dick Wolf weiter munter an seinem neuen Franchise rund um Helden in Chicago: Nach "Chicago Fire" und "Chicago P.D." geht nun auch "Chicago Med" in Serie, das kürzlich schon mit einem Backdoor-Pilot eingeführt worden war. Wie der Name schon sagt spielt dieser Ableger nun also in einem Krankenhaus.
Produziert von Universal Television

Game of Silence (noch kein Starttermin)
David Lyons, bekannt aus Serien wie "Emergency Room" oder zuletzt "Revolution", spielt in "Game of Silence" einen erfolgreichen Anwalt in Atlanta, der nach 25 Jahren unerwartet wieder auf seine Freunde aus der Kindheit trifft. Und nicht nur die tauchen wieder auf, sondern auch ein dunkles Geheimnis, das schon längt begraben schien. Sie mussten damals mehrere Monate in einem Jugendknast verbringen und wurden brutal misshandelt. Nun tun sich die Freunde erneut zusammen, um das damalige Unrecht wieder geradezurücken und ihren Durst nach Rache zu stillen. Dabei wird ihre Freundschaft und Loyalität zueinander aber auf eine harte Probe gestellt. Hinter der Adaption einer türkischen Serie steckt unter anderem Carol Mendelsohn, eine der Architektinnen des einstigen "CSI"-Hypes. David Hudgins ist der Autor.
Produziert von Sony Pictures

Heartbreaker (Di, 21:00 Uhr)
NBC setzt in der kommenden Saison stark auf Medical-Serien und hat auch "Heartbreaker" grünes Licht gegeben. Die Serie basiert lose auf dem Leben von Dr. Kathy Magliato, eine der wenigen weiblichen Herztransplantations-Spezialistinnen. In der Serie heißt die Hauptfigur Alex Panttiere und wird gespielt von Melissa George. Während sie beruflich neue und bahnbrechende Wege geht und damit gegen skeptische Kollegen antreten muss, hat sie auch mit ihrem aufregenden Privatleben alle Hände voll zu tun.
Produziert von Universal Television

Heroes Reborn (Do, 20:00 Uhr)
Fünf Jahre nachdem die Serie "Heroes" nach vier Staffeln beendet wurde, schickt NBC neue Heroes auf den Bildschirm. Hinter der Neuauflage steht erneut Tim Kring. Wie schon im Original werden auch diesmal wieder die untereinander verbundenen "Heroes" - weiterentwickelte Menschen mit besonderen Fähigkeiten - den Kampf mit bösen Mächten aufnehmen. Es wird dabei auch ein Wiedersehen mit einigen Helden aus der Original-Serie geben, darunter etwa der Zeitreisende Hiro Nakamura sowie "HRG").
Produziert von Universal Television

The Player (Do, 22 Uhr)
Die Serie "The Player" lässt vor allem durch ihre Namen aufhorchen: Als Executive-Producer steckt das Team von "The Blacklist" aufhorchen und vor der Kamera steht neben Philip Winchester Wesley Snipes, bekannt vor allem durch die "Blade"-Filme. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger Elitesoldat, der inzwischen als Sicherheits-Experte in Las Vegas arbeitet. Reiche Zocker wetten dort darauf, dass er es schafft, eineige der schlimmstmöglichen Verbrechen aufhalten zu können. Doch er verfolgt auch ganz eigene Ziele: Er will diese Organisation zu Fall bringen und Rache für den Tod seiner Ehefrau nehmen. Schafft er das - oder bewahrheitet sich die Regel: Die Bank gewinnt immer?
Produziert von Sony Pictures

Shades of Blue (noch kein Starttermin)
Nein, keine Angst, NBC verschont uns mit weiteren SM-Spielchen. Stattdessen spielt Jennifer Lopez eine alleinerziehende Polizistin in New York, die in eine Gruppe von kriminellen Cops hineingeraten ist, die Schmier- und Schutzgelder annehmen. Sie nutzt diese Gelder, um ihrer ehrlichen und talentierten Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Doch als sie vom FBI geschnappt und gezwungen wird, Informationen über ihre Kollegen preiszugeben, muss sie auf dem schmalen Grat zwischen Liebe, Loyalität, Ehre und Verrat wandeln.
Produziert von Universal Television

Neue Comedy-Serien

Coach (noch kein Starttermin)
Können Sie sich noch an die Sitcom "Mit Herz und Scherz" erinnern? So hieß die Serie "Coach" über den Coach der Football-Mannschaft einer Universität hierzulande bei der Ausstrahlung auf RTL Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Die letzten beiden der insgesamt bislang neun produzierten Staffeln schafften es gar nicht nach Deutschland. Dafür versuchte sich RTL mal an einer deutschen Adaption unter dem Titel "Is' was Trainer?", fand die aber so schlecht, dass man sie gar nicht erst zeigte. Erst drei Jahre später lief sie dann doch noch - beim ZDF. Nun, knapp 18 Jahre nach der Ausstrahlung der bislang letzten Folge, hat NBC nun eine 13-teilige Fortsetzung in Auftrag gegeben. Die Hauptrolle spielt wieder Craig T. Nelson, kreativer Kopf hinter der Serie ist noch immer Barry Kemp. Auch in der Serie werden 18 Jahre vergangen sein - und Hayden Fox (Craig Nelson) kehrt aus dem Ruhestand zurück, um selbst diesmal Assistent seines erwachsenen Sohnes zu werden, der mittlerweile das Football-Team einer Uni trainiert.
Produziert von Universal Television

Crowded (noch kein Starttermin)
Patrick Warbuton und Carrie Preston spielen ein Paar, das gerade seine wilde Seite wieder entdeckt und das Leben genießen will, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. Doch dann ziehen unverhofft nicht nur ihre beiden erwachsenen Töchter, gespielt von Miranda Cosgrove and Mia Serafino, unverhofft wieder zu Hause zuhause ein, sondern auch ihre Eltern kippen ihre Pläne, ihre goldenen Jahre in Florida zu bringen - kurz: Das Haus ist wieder voll.
Produziert von Universal Television

Hot & Bothered (noch kein Starttermin)
Eva Longoria feiert ihr Seriencomeback in einer Sitcom, die zunächst den Arbeitstitel "Telenovela" trug und hinter den Kulissen einer ebensolchen spielt. Und dort ist der Sex noch heißer, die Skandala noch sensationeller, die Intrigen noch böser und die Herzschmerzgeschichten noch zerreißender als man das von den Telenovelas vor der Kamera kennt. Denn sobald die Kameras ausgehen, bekommt Eva Longoria alias Ana Luzia es mit lästigen Senderverantwortlichen, betrunkenen Autoren, narzisstischen Co-Stars und einem neuen Serien-Partner zu tun, mit dem sie bedauerlicherweise bestens vertraut ist.
Produziert von Universal Television

People are talking (Fr, 20:30 Uhr)
"Wenn du es denken kannst, dann werden sie es sagen" - NBC verspricht für seine Sitcom "People are Talking" klare Worte ohne Tabus, sofern das bei einer Network-Serie überhaupt denkbar ist. Es handle sich um eine "ungenierte" Sitcom über zwei sehr unterschiedliche Paare, die Nachbarn und zugleich geste Freunde sind. Sie können es nicht lassen, alles und jeden zu analysieren und sich in ihren wildesten Theorien zu verrennen.
Produziert von Universal Television

Superstore (noch kein Starttermin)
America Ferrara, bekannt aus "Ugly Betty", feiert mit dieser Supermarkt-Sitcom ihr Serien-Comeback. Die Workplace-Comedy handelt von der Belegschaft eines riesigen Megastores - von den Neulingen mit strahlenden Augen über die Veteranen der Ich-hab-schon-alles-gesehen-Generation über die ahnungslosen Aushilfen und die Manager. Sie alle kämpfen Tag für Tag mit tollwütigen Schnäppchenjägern, Chaos verursachenden Sonderaktionen und einschläfernden Schulungen.
Produziert von Universal Television

You, Me and the End of the World (noch kein Starttermin)
Hier handelt es sich nicht um eine klassische halbstündige Sitcom, sondern um eine Comedyserie mit einstündigen Folgen. Die Nachricht, dass sich ein Komet auf einem unvermeidlichen Kollissionskurs mit der Erde befindet, setzt darin eine unerwartete und urkomische Kette an Ereignissen in Gang. Die Wege einer Gruppe von sehr unterschiedlichen Menschen, die nichts miteinander zu tun zu haben, kreuzen sich: Sie sind offenbar dazu bestimmt, in einem Bunker die Apokalypse zu überleben und sollen die Zukunft der Menschheit darstellen - und das scheint die eigentliche Katastrophe zu sein.
Produziert von Working Title Television, Sky TV, Bigballs Film