Neue Drama-Serien

Oil (So, 21:00 Uhr)
Billy und Cody Lefever träumen von einem neuen Leben, als sie nach dem größten Ölfund in der amerikanischen Geschichte ins boomende North Dakota ziehen. Dort geraten sie aber an einen skrupellosen Öl-Tycoon, der sie zwingt, alles aufs Spiel zu setzen - einschließlich ihrer Ehe.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Signature

Of Kings and Prophets (So, 22:00 Uhr)
NBC hat mit der Bibel-Serie "AD" gerade keine allzu glorreichen Erfahrungen gemacht, das hält ABC aber nicht davon ab, sich nun ebenfalls an einer epischen Saga vor biblischem Hintergrund zu versuchen. "Of Kings and Prophets" erzählt die Geschichte von David und König Saul aus dem Alten Testament neu - und zwar aus drei Blickwinkeln: Dem des alternden Königs Saul, dem eines mächtigen und grollenden Propheten und dem eines Schäfers auf Kollissionskurs mit dem Schicksal.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

Quantico (Di, 22:00 Uhr)
Eine Gruppe junger FBI-Rekruten, die alle aus unterschiedlichen Gründen diese Karriere anstreben, werden dabei begleitet, wie sie sich durch die Ausbildung auf der FBI-Basis in Quantico kämpfen. Zu sehen ist aber nicht nur die Gegenwart, zugleich gibt es immer wieder Rückblenden in deren Vergangenheit sowie Vorausblenden in die nahe Zukunft - und dort wird einer von ihnen zum Terroristen, der den größten Anschlag auf New York City seit 9/11 plant.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

The Catch (noch kein Starttermin)
ABC wird immer mehr zum Shonda-Rhimes-Sender. Nach "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to get away with Murder" steckt sie mit ihrer Produktionsfirma Shondaland nun auch noch hinter der neuen Serie "The Catch". Im Mittelpunkt steht hier - natürlich - mal wieder eine starke Frau. Mireille Enos spielt Alice Martin, eine Ermittlerin in Betrugsfällen, die herausfindet, dass ihr eigener Verlobter sie über den Tisch ziehen will. Zwischen ihren eigentlichen Fällen muss sie also auch gegen ihren Verlobten entwickeln, bevor der ihre Karriere und ihr Leben ruiniert. Daraus entwickelt sich ein gefährliches Katz- und Mausspiel.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

The Family (noch kein Starttermin)
Zehn Jahre nach seinem vermeintlichen Tod taucht plötzlich der Sohn eines Politikers wieder auf. Während er in seiner Familie willkommen geheißen wird, mehren sich die Zweifel: Ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein? Und was wird eigentlich aus dem Nachbarn, der für den angeblichen Mord an dem Jungen hinter Gitter musste und dem Polizisten, der damals in dem Fall ermittelt hat?
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

Wicked City (noch kein Starttermin)
In jeder Staffel von "Wicked City" geht es um einen komplett anderen Fall, der in einer anderen prägenden Epoche der Geschichte von Los Angeles spielt. Die erste Staffel handelt von eine Reihe von Serienmorden im Jahr 1982, im Umfeld der durch Rock'n'Roll und Koks geprägten Ausschweifungen auf dem Sunset Strip. Um diesen Fall zu lösen, müssen Polizisten, Reporter, Drogen-Dealer und Clubgänger zusammenarbeiten.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

Neue Comedy-Serien

Dr. Ken (Fr, 20:30 Uhr)
Ken Jeong hat selbst als Arzt praktiziert, bevor er Comedian wurde. Nun spielt er folgerichtig in seiner eigenen Sitcom auch wieder einen Arzt. Dr. Ken zeichnet sich dadurch aus, dass er keinerlei Manieren am Krankenbett hat. Er versucht aber immer, ebenso ein guter Arzt wie auch ein guter Ehemann und Vater seiner beiden Kinder zu sein. Zum Glück kann er da auf seine Frau, die Therapeutin Allison zählen.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von Sony Pictures / ABC Studios

The Muppets (Di, 20:00 Uhr)
Bill Prady, Co-Schöpfer von "The Big Bang Theory", hat seine Karriere einst bei der Jim Henson Company gestartet, wo die "Muppet Show" entstand. Nun bringt er sie erneut auf den Bildschirm - aber in völlig neuer Art. Es handelt sich nämlich um eine Mockumentary, die das private und berufliche Leben von Kermit, Miss Piggy & Co. beleuchten soll, die Romanzen, Trennungen, Enttäuschungen, Wünschen und Sehnsüchte. Alles in allem also eine "erwachsene Muppetshow für Kinder jeden Alters".
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

The Real O'Neals (noch kein Starttermin)
Die O'Neals scheinen die perfekte amerikanische katholische Bilderbuch-Familie zu sein. Doch ihr Bild gerät ins wanken, als sich ihr jüngster Sohn outet. Was zunächst das Ende des idyllischen Lebens zu sein scheint, entpuppt sich als echte Chance: Alle Familienmitglieder hören auf, Perfektheit vorzutäuschen und sind ehrlich zueinander. Erst jetzt werden ebendiese "real O'Neals" sichtbar.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios

Uncle Buck (noch kein Starttermin)
Der Film "Allein mit Onkel Buck" mit John Candy schon einmal Vorlage für eine Serie bei CBS - die allerdings bei Kritikern und Publikum auf wenig Gegenliebe stieß und nach einer Staffel eingestellt wurde. Nun wagt sich ABC nochmal an den gleichen Serienstoff heran. Mike Epps spielt darin so lebensfrohen wie verantwortungslosen Onkel Buck, der auf der Suche nach einem Job ist. Wie es der Zufall so will, hat die Nanny seiner Nichte und seines Neffen gerade gekündigt, sodass sein Bruder und seine Schwägerin Buck um Hilfe bitten. Vielleicht ist seine unkonventionelle Art ja genau das, was die Familie braucht - und gleichzeitig diese Familie auch die Antwort auf seine Probleme.
Zur ABC-Seite der Serie
Produziert von ABC Studios / Universal Television