Neue Drama-Serien

DC's Legends of Tomorrow (erst zur Mid-Season)
"Wenn Helden nicht genug sind, dann braucht die Welt Legenden" - mit diesem pathetischen Satz kündigt The CW die nächste Serie an, die das schon beachtliche Superhelden-Line-Up nochmal erweitert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss dabei eine Gruppe von Helden und Schurken zusammenstellen, um gegen eine unaufhaltsam scheinende Bedrohung anzukämpfen - und zwar einer, in der nicht nur der Planet auf dem Spiel steht, sondern gleich die gesamte Zeit.
Produziert von Warner Bros. Television

Containment (erst zur Mid-Season)
In Folge einer mysteriösen und tödlichen Epidemie wird ein Teil Atlantas unter Quarantäne gestellt. Wer hinter dieser Absperrung lebt, muss fortan um sein Leben kämpfen, während die Behörden verzweifelt nach einem Heilmittel forschen. Officer Lex Carnahan fällt die Aufgabe zu, in dieser chaotischen Situatin auf den Straßen weiter für Sicherheit zu sorgen - und sein Job wird nicht gerade einfacher, als er erfährt, dass seine langjährige Freundin und sein bester Freund und Kollege ebenfalls in der Quarantäne gefangen sind. Auch eine Schwangere im achten Monat, die nun von ihrem Mann getrennt ist, eine gesamte Grundschulklasse und ein Ermittler der Gesundheitsbehörde, der die umstrittene Quarantäne selbst angeordnet hat, finden sich hinter der Absperrung wieder. Unterdessen findet ein Journalist heraus, dass etwas in den offiziellen Verlautbarungen der Behörden nicht stimmen kann.
Produziert von Warner Bros. Television

Neue Comedy-Serie

Crazy Ex-Girlfriend (Mo, 20:00 Uhr)
Etwas überraschend hat The CW eine Serie, die eigentlich mal für Showtime entwickelt worden war, in Auftrag gegeben und stößt damit weiter in ein Genre vor, das für das kleinste und jüngste Network bislang schwierig war: Comedy. Es handelt sich allerdings nicht um eine klassische halbstündige Sitcom, sondern um einen Einstünder. Im Mittelpunkt steht eine erfolgreiche junge Frau, die aus einem Impuls heraus alles aufgibt: Ihre Partnerschaft in einer angesehenen Kanzlei und ihr luxuriöses Apartment in Manhattan - im verzweifelten Versuch, Liebe und Glück in einer Vorstadt in Kalifornien zu finden. Besonderheit: Ihre immer wieder zu hörende innere Stimme wartet mit unerwarteten Musical-Nummern auf. Damit sollte die Serie tatsächlich recht gut zur nachfolgenden Telenovela "Jane the Virgin" passen.
Produziert von CBS Television Studios