
Am 10. September lädt das Hochglanz-Modemagazin VOGUE erstmals zu dem weltweit einzigartigen Shopping-Event „Fashion’s Night Out“. In Kooperation mit renommierten Designer-Stores und exklusiven Einzelhändlern findet die VOGUE-Aktion zeitgleich in 13 internationalen Metropolen statt. Deutsche Gastgeber-Stadt für „Fashion’s Night Out“ ist Berlin. Hier öffnen unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit rund 60 Luxuskaufhäuser, Flagship Stores und Boutiquen bis Mitternacht ihre Türen und laden im Namen von VOGUE zu einem besonderen Shopping-Erlebnis ein.
Mit der Initiative sollen unter dem Motto „A global celebration of fashion“ rund um die Welt die neuen Modekollektionen gefeiert und Lust auf niveauvolles Einkaufen gemacht werden. In Berlin befinden sich die nächtlichen Shopping-Hotspots auf der Friedrichstraße, am Gendarmenmarkt und auf dem Kurfürstendamm. Neben KaDeWe, Quartier 206 und den Galeries Lafayette beteiligen sich Topmarken wie Louis Vuitton, Boss, Gucci oder Hermès sowie führende internationale Juweliere an der Aktion. Die Partner werden ihre Kunden bei der „Fashion’s Night Out“ mit besonderen Services, Geschenken oder individuellem Live-Programm überraschen. Aktuelle Informationen zu teilnehmenden Marken und deren Aktivitäten sind auf der Website VOGUE.com zu finden.
Shuttle-Service für Gäste und Abonnenten
Für das Event werden zahlreiche Besucher und prominente Gäste erwartet. Dank Shuttle-Partner Mercedes Benz können sie sich beim Einkaufsmarathon bequem von der einen zur nächsten Shopping-Location bringen lassen. In den Genuss dieses Luxus kommen auch 900 VOGUE-Abonnentinnen aus Berlin: Sie erhalten mit der September-Ausgabe ein „Fashion’s Night Out“-Armband von Schmuckdesigner Thomas Sabo, das zur Nutzung des Shuttle-Service berechtigt. Zudem hat VOGUE für die Shopping-Nacht eine Tasche entworfen, die bei den teilnehmenden Partnern erhältlich ist. Der Verkaufserlös kommt dem Berliner Kindernotdienst zugute.

Mit der September-Ausgabe können sich die VOGUE-Leser bereits auf das bevorstehende Event einstimmen. Innovativ als Shopping-Tragetasche verpackt, ist das Modemagazin ab 12. August am Kiosk erhältlich. Neben den Informationen zur Aktion gibt es im Heft ein großes Shopping-Trip-Gewinnspiel und weitere redaktionelle Beiträge zum Thema „Einkaufen“. Auch das Cover der September-Ausgabe macht Lust auf neue Mode: Hier stellt Topmodel Anja Rubik, inszeniert als nackte „Fashionista“ inmitten von Einkaufstaschen und Kartons, unmissverständlich klar, dass sie dringend neue Kleidung braucht.
Aufmerksamkeitsstarke Präsenz für VOGUE
Neben verschiedenen PoS-Aktionen wie Schaufensterdekorationen und Displays in den beteiligten Stores bewerben Eigenanzeigen in den September-Ausgaben der Condé Nast-Magazine die besondere Shopping-Nacht.
„Nur VOGUE kann eine solche weltweite Initiative ins Leben rufen, denn keine andere Marke steht in diesem Maß für internationale Fashionkompetenz. Wir bieten so allen Interessierten eine Gelegenheit, im stilvollen Rahmen ihre Mode begeisterung auszuleben, und intensivieren damit unsere Beziehungen zu Leserinnen, Anzeigenkunden und den Designern selbst. Zudem möchten wir mit diesem Event auf unser 30-jähriges Jubiläum einstimmen, das wir mit der Oktober-Ausgabe feiern“, resümiert VOGUE-Publisherin Anja Schwing.

www.vogue.com
www.fashionsnightout.com
Pressekontakt:
Ines Thomas
CONDÉ NAST VERLAG
Leitung Public Relations
Karlstraße 23
80333 München
Tel.: 089-38104-413
Email: ines.thomas@condenast.de