Summit Entertainment und Habbo, die größte virtuelle Welt für Teenager, geben neue Details zu den exklusiven Aktivitäten, Räumen und virtuellen Gütern bekannt, die im Zusammenhang mit der Kino-Verfilmung von Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde im Hotel erhältlich sind.

Habbo Hotel wird die auf Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde basierenden virtuellen Objekte und Aktivitäten in 31 Communitys weltweit vorstellen. Alle User haben damit die Möglichkeit, ihre Online-Räume mit virtuellen Artikeln wie Traumfänger, Piano oder Volturi-Wappen zu dekorieren.

„Unsere Habbo User haben ihr Interesse an der Twilight Saga-Filmserie lautstark bekundet“, so Bernhard Falch, Geschäftsführer Sulake Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, einen unterhaltsamen und kreativen Ort im Netz zu schaffen, an dem sich User aus der ganzen Welt treffen können, um ihre Begeisterung rund um den Film Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde miteinander zu teilen."

Aktuell gibt es in 31 Ländern auf sechs Kontinenten Habbo Communitys. Bis zum heutigen Tage wurden über 148 Millionen Habbo Charaktere erschaffen und fast 14 Millionen Benutzer weltweit besuchen Habbo jeden Monat und bilden damit die größte virtuelle Umgebung für Teenager auf der ganzen Welt.

Chris Weitz führte Regie bei dem Filmprojekt Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde, der mit Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner prominent besetzt ist. Im Film erlebt die Romanze zwischen Sterblichen und Vampiren eine neue Ebene, als Bella Swan (Stewart) tiefer in die Geheimnisse der übernatürlichen Welt eintaucht, an der sie so sehnsüchtig teilhaben will – nur um sich in noch größere Gefahr zu begeben als jemals zuvor. Bella folgt Edward Cullen (Pattinson) nach, der Forks verlassen hat, und sie erkennt, dass ihr sein Bild immer dann erscheint, wenn sie sich in Gefahr begibt. Im Lauf der Geschichte taut Bellas kaltes Herz allmählich auf, und zwar durch ihre aufblühende Beziehung zu Jacob Black (Lautner), der ebenfalls ein übernatürliches Geheimnis hat. 

Die actionhaltige moderne Vampir-Lovestory Twilight - Biss zum Morgengrauen, der erste Film der Reihe, startete am 21. November 2008 in den Kinos und wurde zum Blockbuster. Der dritte Teil der Reihe, Die Twilight Saga: Eclipse - Biss zum Abendrot, soll am 30. Juni 2010 starten.

Über Habbo 
Habbo ist eine farbenfrohe Online-Community und Spielumgebung für Teenager. Die User schaffen sich ihren individuellen Charakter, den Habbo, und können mit ihm im Habbo Hotel Freunde treffen, chatten, an Events teilnehmen und ihre privaten Räume designen. Derzeit gibt es in 31 Ländern auf sechs Kontinenten Habbo Communities. Mit 144 Millionen registrierten Habbos und 13 Millionen Unique Usern weltweit gilt Habbo als neue Jugendmarke und gleichzeitig größte virtuelle Welt für Teens. (Quellen: Quantcast, Google Analytics). 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.habbo.de, www.habbo.ch, www.habbo.at

Über Sulake 
Das Unternehmen Sulake wurde 2000 gegründet hat sich auf die Entwicklung, Distribution und Vermarktung von Multiplayer-Onlinegames und Online Communities spezialisiert. Das derzeit bekannteste Online Game ist Habbo, die größte Online Community für Teenager weltweit. Neben dem Headquarter in Helsinki, Finnland hat das Unternehmen Niederlassungen in 14 weiteren Ländern und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter weltweit. Zu den Hauptgesellschaftern von Sulake gehören unter anderem die Taivas Group, Elisa Group, 3i Group plc, und Balderton Capital sowie Movida Group in Japan, die Sulake Gründer Sampo Karjalainen, Aapo Kyrölä, Sulakes CEO Timo Soininen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sulake.com

Pressekontakt 
swordfish pr 
Ariane Poschner
Kaiserstr. 7
80801 München
Tel:  +49(0)89 – 600 316 42
Fax: +49(0)89 – 600 316 50
ariane@swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de