Für die Deutsche Post DHL bringt der CP-Dienstleister BurdaYukom zum 5. Dezember 2009 erstmals das Kundenmagazin „Mein Paket“ heraus. In Hochglanz-Optik werden DHL-Kunden die besten Weihnachtsgeschenke, die das Web zu bieten hat, aus den Bereichen Mode, Beauty, Lifestyle, Technik und Reise präsentiert. Alle im Magazin vorgestellten Produkte können online mit Bestellcode eingekauft werden. Damit ergänzt die Deutsche Post DHL ihr erfolgreiches Online Shoppingportal www.meinpaket.de um weitere Services und Contents der BurdaYukom.
Das DHL Kundenmagazin „Mein Paket“ geht in einer Auflage von über 250.000 Exemplaren an ausgewählte Kunden. Zum Konzept erklärt Entwicklungschef Dr. Ralph Fischer von BurdaYukom: „Unsere Redaktion selektiert mit Geschmack und Expertise das Beste aus der Flut der Online-Produkte. Das Magazin weckt auf emotionaler Ebene Lust aufs Einkaufen und ermöglicht dem Leser durch eine einheitliche Oberfläche und intuitive Führung ein entspanntes und lustvolles Weihnachtsshopping.“
Über 200 besondere, überraschende oder originelle Produkte sind unter der Headline „Christkind 2.0“ im ersten Heft auf 80 Seiten und im Online-Shop zu finden. Die Chefredaktion des Magazins hat bei BurdaYukom Nina Kröber übernommen. Die Erstausgabe von „Mein Paket“ wird ab 5. Dezember durch ein Online-Media-Paket in den reichweitenstärksten Portalen von Hubert Burda Media begleitet. Von den zahlreichen Shops, die mit DHL zusammenarbeiten, sind in der ersten Ausgabe von „Mein Paket“ derzeit 170 vertreten. Alle aufgeführten Versandhändler setzen auf den Marktführer DHL, der eine Lieferung auch an Packstationen ermöglicht.
Stefan Fehm, Director Marketing bei BurdaYukom: „Wir sind sicher, für unseren Logistikkunden DHL eine abverkaufsfördernde Lösung geschaffen zu haben und freuen uns sehr auf die Weiterentwicklung dieses bisher einzigartigen Geschäftsmodells.“
Weitere Informationen
Julia Korn, Konzernkommunikation
Hubert Burda Media
Telefon: 0 89 / 9250 –2575
bcn-kommunikation@burda.com
www.hubert-burda-media.com