
Große wie kleine TV-Sender in Deutschland und ihre zuliefernden Medienunternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Stoffen und Fernsehformaten: Talk, Game, Sitcom, Soap, Comedy oder Novelas – den Zuschauern soll rund um die Uhr gute Unterhaltung geboten werden.
Hierfür werden qualifizierte Mitarbeiter gesucht, die für die Entwicklung und Produktion dieser vielfältigen Unterhaltungsprogramme zuständig sind. Allein am Medienstandort Köln werden etwa 30% aller deutschen Fernsehformate produziert, mehrheitlich Entertainmentformate.
Das mibeg-Institut Medien bietet bereits zum vierten Mal eine Weiterbildung zum Entertainment Producer an. In der dreimonatigen Theoriephase des Seminars werden wichtige Arbeitsbereiche vorgestellt und das erforderliche Fachwissen in Dramaturgie, Konzeption sowie Budgetierung und Kalkulation von Entertainmentprodukten vermittelt. Bereits während des dreimonatigen Praktikums, das fester Bestandteil des Seminars ist, können die Teilnehmern in renommierten Medienunternehmen ihren späteren Berufseinstieg praktisch vorbereiten.
Die Weiterbildung wendet sich sowohl an Hochschulabsolventen als auch an Absolventen einer dualen Erstausbildung mit ersten praktischen Erfahrungen in der Medienwirtschaft sowie an Mitarbeiter aus der TV- / Entertainmentbranche, die sich eine neue berufliche Perspektive erschließen wollen. Eine 100-prozentige öffentliche Förderung ist möglich.
Der nächste Start ist am 15. April 2010
Weitere Informationen: www.mibeg.de
mibeg-Institut Medien
Sachsenring 37–39 · 50677 Köln
Tel. 0221-33 60 4 -610 · Fax 0221-33 60 4 -666
E-Mail: medien@mibeg.de
www.mibeg.de