In Hamburg-Altona laufen ab sofort die Dreharbeiten zu "Klicknapped". Die neue Psycho-Dramedy-Serie aus dem Hause Radio Bremen, welches mit dem WDR und MDR Sputnik koproduziert, soll bis Ende des Monats abgedreht werden. Die fertige Webserie wird im Herbst dann beim Content-Netzwerk funk und bei YouTube veröffentlicht. 

Passenderweise dreht sich auch die Erzählung um YouTuber: Nach einem Blackout wachen Manu (Christopher Reinhardt) und Polly Engel (Merle Collet) wieder auf – eingesperrt in einem Keller. Kurz zuvor waren die beiden noch das YouTube-Paar Nummer Eins, ihre Trennung enttäuschte hunderttausende Fans – insbesondere den fanatischen Justus (Filip Januchowski). Er entführt seine Stars und möchte sie nur gegen eine ungewöhnlichen Bedingung wieder frei lassen. 

Produziert wird die "Klicknapped" von der Produktionsfirma Curly Pictures, die mit den Autoren Sophia Bierend, Lucas Flasch, Seraina Nyikos und Johannes Rothe zusammenarbeitet. Diese haben bereits die für den deutschen Radiopreis nominierte Hörspielfassung von "Wishlist" geschrieben.