Selbst bei bestem Sommerwetter war das Clubkino des Kölner Residenz-Theaters am Montagabend voll besetzt als Oliver Nowotny, VP Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland, einen Einblick ins Markenverständnis, Strategie und Programmbedarf von DMAX gab. Die neue Veranstaltungsreihe von DWDL.de trifft offenbar einen Nerv: Statt großer Bühnen mit unverbindlichen Reden gibt es eine Präsentation in exklusivem Rahmen mit der Möglichkeit zum direkten Dialog und das zu fairen Eintrittspreisen für Kreative und Produzenten.
© ZDF Referent beim nächsten DWDL.de Producers Club am Montag, den 4. Juni 2018, ist Frank Zervos. Auf dem schmalen Grat zwischen etablierten Publikumslieblingen und fiktionalen Ambitionen balanciert er seit 1. Januar in neuer Position als neuer Leiter der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie 1 des ZDF. Der Nachfolger von Reinhold Elschot spricht über seine Handschrift für die Fiction im ZDF. Nach welchen Stoffen sucht man in Mainz? Antworten darauf gibt es in seiner Präsentation und einem Gespräch mit DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath.
Nach gut anderthalb Monaten Sommerpause geht es Ende August weiter mit dem Producers Club - und der Auftakt zur nächsten Saison der von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützten Veranstaltungsreihe könnte nicht abwechslungsreicher sein: Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland, kommt am 28. August und Frank Hoffmann, Programmgeschäftsführer RTL Television, am 3. September ins Clubkino des Kölner Residenz Theaters.
© Turner Mit „Add a friend“ fing alles an: Gleich für die erste Auftragsproduktion von TNT Serie gab es Lob und Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis. Es folgten bei TNT Serie „Weinberg“ und das vielfach ausgezeichnete „4 Blocks“. Im Herbst kommt mit „Arthurs Gesetz“ die erste eigene Serie für TNT Comedy. Anke Greifeneder spricht Ende August im Producers Club über die Strategie und deutschen Programmbedarf der Turner-Sender.
© RTL "Viel Neues in allen Genres" titelte RTL über Jahre hinweg bei seiner Programm-Präsentation im Sommer. Als großes Vollprogramm muss und will RTL alle erreichen, aber Schwerpunkte verlagern sich natürlich. Aktuell ist die deutsche Fiction sehr gefragt, aber die große Show und der Nachmittag beschäftigen Frank Hoffmann, Programmgeschäftsführer des Senders, genauso. Wonach sucht RTL? Und wo würde man sich von Produzenten mehr Ideen wünschen?
Tickets für den DWDL.de Producers Club mit Frank Zervos sind ab sofort verfügbar. Die Anmeldungen für die Veranstaltungen mit Anke Greifeneder und Frank Hoffmann gehen am 5. Juni online.