Neues WebTV-Format: Wir geben der Einschaltquote ein Gesicht und haben auf der Straße nachgefragt, was die junge Zielgruppe am vergangenen Samstag geschaut hat.
Was Moritz Bleibtreu in "Free Rainer" kann, können wir auch: Das Medienmagazin DWDL.de ermittelt ab sofort seine eigenen Einschaltquoten. Natürlich sind sie wissenschaftlich fundiert und zu 101 Prozent seriös, die neuen DWDL.de-Straßenquoten. Wir hören uns auf der Straße bei der jungen Zielgruppe um und wollen wissen: Was wurde am vergangenen Samstag geschaut? Zum Start die spannende Frage: "Das Supertalent" bei RTL, das "TV Total Turmspringen" oder etwa etwas ganz anderes? Wir haben uns umgehört.
Das neue WebTV-Format wird produziert von der Kölner Produktionsfirma Weber & Behn, Medienproduktion die sich u.a. auch für die Einspieler und Straßenumfragen von "TV Total" verantwortlich zeichnet. Neben Aßmann Media und BroadStreamMedia ist es bereits der dritte Partner für WebTV-Produktionen bei DWDL.de. Neben VorOrt-Berichterstattungen wie zuletzt von den International Emmy Awards in New York ist das WebTV-Format "Der Köder muss dem Fisch schmecken" mit Daniel Aßmann bereits fester Bestandteil des Angebots.
"Der augenzwinkernde Seitenhieb auf die Debatte um die Quoten-Messung ist jetzt eine smarte Ergänzung. Wir freuen uns mit Weber & Behn einen weiteren hochkarätigen Partner für unsere Bewegtbild-Offensive an Bord zu haben", erklärt DWDL.de-Geschäftsführer Thomas Lückerath. "Als Medienmagazin war DWDL.de immer schon breiter aufgestellt als reine Branchendienste. Dazu passt die Erweiterung um heiter bis ernste Umfragen sowie VorOrt-Berichte sehr gut."