Abnehmer im eigenen Haus: Red Arrow International hat die Ausstrahlungsrechte am Zweiteiler "Restless", der von der britischen Produktionsfirma Endor Productions produziert wurde, in Deutschland an ProSiebenSat.1 verkauft. Irina Ignatiew, Regional Sales Director German-Speaking Countries bei Red Arrow International, bezeichnet "Restless" als packenden Agenten-Thriller, der alle Zutaten habe, um zu einem Erfolg zu werden.

In "Restless", das auf dem gleichnamigen Roman von William Boyd basiert, der auch das Drehbuch geschrieben hat, erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter gar nicht die Person ist, für die sie sie ihr Leben lang gehalten hat. Sie heißt nicht Sally, sondern Eva Delectorskaya und führt ein Doppelleben als Agentin. Die russische Emigrantin war während des zweiten Weltkrieges vom britischen Geheimdienst als Agentin angeworben worden und sollte darauf hinwirken, dass die USA in den Krieg eintreten. Als eine ihrer Mission fatal fehlschlägt, muss sie untertauchen - und befindet sich daher seit nunmehr 30 Jahren auf der Flucht.

Auch der Cast kann sich sehen lassen: Haley Atwell ("Captain America"), Rufus Sewell ("Pillars of the Earth"), Michelle Dockery ("Downton Abbey"), Charlotte Rampling ("Melancholia") und Michael Gambon ("Harry Potter") sind mit dabei.