Premiere für Global Screen in Cannes. Unser dem neuen Dach vermarkten Telepool und Bavaria Film gemeinsam. Als Highlights des Programm-Katalogs stellt man im Vorfeld besonders zwei RTL-Produktionen heraus, doch wie auch bisher von Telepool bekannt, ist das Portfolio breit. Neben TV-Movies, TV-Serien und Unterhaltungsformaten sind auch Dokumentationen dabei. Doch besonderes Augenmerk liegt beispielsweise auf der in Deutschland bei RTL gerade nicht sehr erfolgreich gelaufenen Serie "Die Draufgänger", international als "Double Trouble" vermarktet.

In Cannes vermarktet man die Serie dann auch lieber mit dem Erfolg des Pilotfilms, der jedoch auch schon RTL offenbar in die Irre führte. Die Serie konnte dann nicht ganz halten, was der Pilot versprach. Vielversprechender ist da die Preview auf "Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer", den dritten Teil der RTL-Abenteuermovie-Reihe von Dreamtool Entertainment mit u.a. Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger. Verfügbar sein wird der Film ab Sommer.