Grafik: DWDL.de; Logo: RTL II © DWDL/ RTL II
Reaktion auf schlechte Quoten

Werbepreise bei "Big Brother" massiv gesenkt

 

Die enttäuschenden Einschaltquoten der neuen "Big Brother"-Staffel haben Folgen: Der RTL II-Vermarkter El Cartel Media senkt die Spotpreise um bis zu 37 Prozent.

von Thomas Lückerath
12.03.2007 - 02:26 Uhr

Logo: El Cartel MediaAuch ein Jahr Pause und "Back to basic" halfen der Mutter aller Realityformate nicht: Die Quoten der neuen "Big Brother"-Staffel sanken schon innerhalb der ersten Woche auf Senderschnitt. Inzwischen kämpft das Format schon darum, diesen wenigstens zu halten.

Bei RTL II zeigte man sich bislang jedoch offiziell noch nicht enttäuscht. Bis zu diesem Wochenende: Der Vermarkter El Cartel Media übernahm die undankbare Aufgabe und gab mit der Verkündung von radikalen Preissenkungen für Werbespots im Umfeld von "Big Brother" damit erstmals zu: Hier läuft es nicht entsprechend den Erwartungen.
 


Die Werbespots in der werktäglichen Tageszusammenfassung werden um 20 bis 24 Prozent billiger, die Spots in der Samstagsausgabe um 17 bis 24 Prozent. Besonders hart trifft es die Nachmittagsausstrahlung am Sonntag: Hier sind Werbespots ab dem 17. März schon für 37 Prozent weniger Kohle zu haben. Und auch die Entscheidungsshow am Montag wird billiger: Zwischen 14 und 25 Prozent Rabatt gibt's hier.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.