oto: Sat.1/Monika SchürleSeit der Ankündigung von Lisa Plenskes kurzer Rückkehr zur Telenovela "Verliebt in Berlin" wird wüst spekuliert, was es Neues gibt von der ehemaligen Heldin der Serie, die dem Sender Sat.1 traumhafte Quoten von mehr als 20 Prozent beschert hat. auf einer Presekonferenz gab Lisa-Darstellerin Alexandra Neldel jetzt Details bekannt. Ab dem 16. April wird Neldel für insgesamt 16 Folgen in die Serie zurückkehren.

Nach Lisas Hochzeit mit ihrem Chef David Seidel ist Lisa Plenske nun schwanger. In der neunten Woche, wie Neldel vorab verriet. Ihr Serien-Partner David Seidel, gespielt von Mathis Künzler, wird nicht in die Serie zurückkehren, da er derzeit ein anderes Engagement hat. Künzler wird allerdings an anderer Stelle bei Sat.1 zu sehen sein: Im März startet die Serie "R.I.S.", in der er eine Rolle übernommen hat.
 


Während ihres vierwöchigen Gastauftrittes in der zweiten Staffel von "Verliebt in Berlin" soll Lisa Plenske das Liebesleben ihres Halbbruders Bruno, dem sie in der ersten Folge ihrer Rückkehr zum ersten Mal begegnen wird, ins Lot bringen. Ob es Alexandra Neldel alias Lisa Plenske auch gelingen wird, die Quoten der Sendung, die nach Neldels Ausstieg um den Senderschnitt herumdümpeln, wieder ins Lot zu bringen ist fraglich. Ein weiteres Engagement Neldels für die Serie ist so bald nicht zu erwarten. Die Schauspielerin hat derzeit zahlreiche andere Engagements.