Unter dem Kerngedanken "Getrennt und trotzdem zusammen" steht die Werbekampagne für die neue tägliche Serie "Ahornallee", mit der RTL ab dem 16. April den 17 Uhr-Sendeplatz aufpolieren will. Vier Wochen vor dem Start beginnt RTL mit den Werbeaktivitäten.
On-Air startet die Kampagne somit am 19. März. Zunächst gibt es drei verschiedene Trailer zu den Themen "Wer liebt wen?", "Wer tratscht was?" und "Wer spannt wo?", ab 2. April kommen dann zusätzlich Kopfpromos und der Imagetrailer "Viel Leben unter einem Dach" dazu. Entwickelt wurde die Kampagne inhouse von RTL Creation.
Vorab bei DWDL.de
Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL zusätzlich ab dem 24. März Print-Anzeigen in den großen Programm- und Publikumszeitschriften, ab 6. April startet zudem eine bundesweite Outdoor-Plakat-Kampagne. Michael Hajek, Geschäftsführer bei RTL Creation: "Die neue RTL-Serie 'Ahornallee' ist authentisch und ein Blick unter das Dach des Hauses offenbart die geheimsten Nöte und Wünsche der Bewohner. Diese wollen wir mit unserer Kampagne kommunizieren."
von 


