Logo: Comedy CentralSchon Monate vor dem Start des Senders kündigte Comedy Central an, unter anderem "Little Britain" erstmals im deutschen Free-TV zeigen zu wollen. Zum Start war das Format allerdings noch nicht im Programm des Comedy-Senders.

Am 23. April wird es nun aber endlich losgehen. Ab diesem Zeitpunkt zeigt Comedy Central die BBC-Comedy-Sketch-Show immer montags um 20:15 Uhr. Wiederholungen stehen freitags um 22:15 Uhr sowie sonntags ab 17 Uhr auf dem Programm. In der Serie schlüpfen Matt Lucas und David Williams darin in die unterschiedlichsten Rollen - von merkwürdigen Exzentrikern bis zu sozialen Außenseitern.


Als deutsche Synchronstimmen hat Comedy Central Oliver Kalkofe und Oliver Welke verpflichtet. Die beiden seien große Fans der Serie und arbeiten auch am Dialogbuch der deutschen Fassung mit, so Comedy Central in einer Mitteilung. In Großbritannien war die Serie erstmals 2001 im Radio zu hören, seit 2003 läuft sie regelmäßig im TV. Sie wurde mit dem "British Comedy Award", dem "Emmy" und der "Goldenen Rose von Luzern" ausgezeichnet.