Umfassender Relaunch von Brigitte Young Miss
Brigitte Young Miss zeigt sich mit dem Relaunch zu Heft 8 am 16. Juli 2003 im komplett veränderten Look. Neu sind neben Layout, Titel-Logo und Titel-Konzept auch Heftstruktur und Inhalte der Zeitschrift für junge Frauen. Brigitte Young Miss richtet sich nun an eine etwas ältere Kernzielgruppe von 17 bis 24 Jahren. Erarbeitet wurde das neue Heftkonzept unter der Leitung von Herausgeberin Anne Volk in einem Team bestehend aus Kathrin Tsainis (Redaktionsleitung), Janine Weitenauer (Art) und Philip Reichardt (Konzeption).Kathrin Tsainis, seit 1. März 2003 Redaktionsleiterin von BRIGITTE YOUNG MISS, zum Relaunch: " Die neue YOUNG MISS ist erwachsener als früher. Sie ist schlau, sexy und selbstbewusst und richtet sich an intelligente, vielseitig interessierte junge Frauen zwischen 17 und 24. Durch das völlig überarbeitete Design erhält das Heft nicht nur eine modernere, attraktivere Ausstrahlung, sondern auch ein klareres und unverwechselbares Profil. Mit der Erweiterung unseres Angebots um neue Themen und Rubriken können wir darüberhinaus noch viel stärker als bisher auf das Lebensgefühl und die Bedürfnisse unserer Leserinnen eingehen. Und das natürlich in gewohnt hoher journalistischer Qualität."