Foto: Thomas Bug © Thomas Bug
Er bleibt in der Familie

Thomas Bug bekommt Personalityshow bei WDR 2

 

Die letzte Entscheidung ist gefallen: Ende April kehrt Radiomoderator und Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Juror Thomas Bug zurück ins Radio.

von Thomas Lückerath
19.03.2007 - 14:59 Uhr

Logo: WDRIn der im Internet verfügbaren Programmvorschau verriet der WDR bereits in der vergangenen Woche - offenbar unfreiwillig - den Start einer neuen Radioshow mit Thomas Bug beim Sender WDR 2. Kurze Zeit später wurden die Informationen zum Format offline genommen und die Antwort der WDR-Pressestelle auf Anfrage: "Kein Kommentar".

Nach DWDL.de-Informationen ist die endgültige Entscheidung für die neue Sendung von und mit Thomas Bug am vergangenen Freitag aber gefallen. Ab Ende April moderiert der ehemalige Moderator von 1Live also bei WDR 2. Jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr läuft dann die Personalityshow "Bug am Samstag". Die Sendung basiert in weiten Teilen auf dem Konzept, mit dem der 36-jährige Bug Anfang des Jahres beim Relaunch von 1Live auf Sendung gehen sollte.
 


Ganz überraschend wurde daraus nichts - und Bugs Ausscheiden nur wenige Tage vor dem Relaunch und der ersten geplanten Sendung bekannt. Elf Jahre moderierte Bug bei 1Live. Damals sagte Bug aber gleichzeitig, der WDR sei nach wie vor sein "Haussender", bei dem er auch weiterhin Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sehe.
 
Und WDR-Hörfunkchefin und designierte WDR-Intendantin Monika Piel sagte ebenfalls im Januar schon zur zukünftigen Planung mit Thomas Bug: "Er hat ja durchaus auch schonmal mit WDR 2 geliebäugelt. Da muss man mal gucken."
 
Für den Wechsel zu WDR 2 wurde das Konzept der Personality-Show nach DWDL.de-Informationen leicht modifiziert, um es der etwas älteren Hörerschaft des Senders anzupassen. Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens des WDR steht noch aus.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.