Banijay Media dringt in den Kampfsport vor und hat jetzt eine strategische Partnerschaft mit Innovation Media geschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen fortan Live-Events sowie neue Social- und TV-Formate entwickeln, produzieren, vermarkten und distribuieren. Dazu zählt auch ein eigenes Streamingangebot, das zur "zentralen Anlaufstelle für Fighting und Entertainment" in Deutschland werden soll, wie es heißt.

Geplant ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Wochen und Monate hinweg in den verschiedenen Disziplinen professionell trainiert und dokumentarisch begleitet werden. Während Innovation Media die Erfahrung im Bereich Live-Events und Kampfsport einbringen soll, wird sich Banijay Media um die Bereiche Ticketing, Vermarktung und Distribution kümmern.

Ingrid Langheld, ebenfalls Geschäftsführerin, verweist darauf, dass man bei Kampfsportevents im Ticketing schon länger mit Innovation Media kooperiere. "Nun schließen wir uns zusammen und bauen um 'The Ultimate Hype' den ersten, eigenen Businesscase." Lukas Band, Geschäftsführer von Innovation Media, sieht in der Kooperation "den nächsten Schritt".