Logo: EurosportEurosport hat sein Sendegebiet längst über die Grenzen Europas hinaus ausgedehnt und sollte sich inzwischen vielleicht lieber in Intersport umbenennen. So kann man das Programm des Sportsenders inzwischen auch in Australien, Indonesien, Myanmar und auf den Philippinen empfangen. Nun kommt auch noch Hongkong dazu.

Ab sofort werden Eurosport und Eurosport 2 Bestandteil des Angebots Now TV, das in mehr als 700.000 Haushalten in Hongkong zu empfangen ist, wie Eurosport am Montag bekanntgab. Neben Eurosport wird auch Eurosportnews Bestandteil des neuen Sportangebotes bei NOW TV sein. "Zum ersten Mal können die Zuschauer in Hongkong alle olympischen Sportarten während des gesamten Jahres zu verfolgen, die Mehrheit davon live", so Arjan Hoekstra.


Hoekstra ist der neue Eurosport-Geschäftsführer Asia Pacific. das als Leiter eines internationalen Management-Teams die Expansion der Eurosport-Gruppe in den Asien-Pazifik-Raum vorantreiben soll. Hoekstra ist bereits seit 14 Jahren für Eurosport tätig und leitete zuletzt den Bereich Business Development. Ihm zur Seite stehen unter anderem Ron Lee als Leiter der Produktion und Gursharan Sethi als Director of Affiliate Sales & Business Development.

Für die wichtigsten Live-Events wird Eurosport im neuen Produktionszentrum in Hongkong erstmals auch eine kantonesische Sprachversion produzieren. Dafür habe der Sender erfahrene chinesische Kommentatoren, Athleten und Experten verpflichtet. Insgesamt produziert Eurosport damit 21 verschiedene Sprachversionen.