Kabel Eins hat ein neues Reise-Format angekündigt, das maßgeblich von einem Werbepartner finanziert wird. Nachdem der Sender in der Vergangenheit bereits zusammen mit Asbach den "besten Partykeller" suchte und mit Henkel eine "Putz-Challenge" veranstaltete, macht Kabel Eins jetzt mit dem Reiseportal HolidayCheck gemeinsame Sache und startet "Sommer, Sonne, Sorgenfrei - Der HolidayCheck".

Konkret sind vier Folgen der neuen Sendung geplant, die ab dem 25. Mai jeweils sonntags um 19:15 Uhr ausgestrahlt werden. Produziert wird "Sommer, Sonne, Sorgenfrei" von Burda Studios, das in der Vergangenheit für Kabel Eins auch das wöchentliche, aber inzwischen eingestellte "K1 Magazin" herstellte.

Felix von Mengden © ProSiebenSat.1/Amelie Niederbuchner Felix von Mengden
"'Sommer, Sonne, Sorgenfrei - Der HolidayCheck' ist bereits die dritte Formatkooperation, die wir mit einem exklusiven Sponsorpartner erfolgreich umsetzen", so Senderchef Felix von Mengden über die Kooperation. "Wir freuen uns sehr, dass wir HolidayCheck von der Qualität unseres sonnigen Urlaubsangebotes überzeugen konnten. Kabel Eins positioniert sich damit erneut als innovativer Vermarktungspartner für kundenindividuelle Werbeumfelder und -produkte. Für unsere Zuschauer bietet die neue, hochwertig produzierte Factual Entertainment Marke gleichermaßen gute Unterhaltung sowie wertvolle Tipps für den eigenen Urlaub."

Inhaltlich sollen in der Sendung "die beliebtesten Reiseziele der Deutschen unter die Lupe genommen", wie es heißt. Dabei sollen nicht nur Reise-Experten zu Wort kommen, sondern auch sogenannte "Promi-Tester", darunter Realitystar Mangiapane und sein Ehemann Hubert.