Grafik: DWDL.de; Logo: ProSiebenAnfang 2006 steckte ProSieben in einer schweren Krise. Auch der neue Serien-Mittwoch lief damals alles andere als rund. "Las Vegas" und die zweite "Nip/Tuck"-Staffel starteten damals mit miserablen Quoten im einstelligen Bereich. Schon nach wenigen Folgen zog ProSieben die Notbremse.

Während ProSieben-Chef Andreas Bartl im Interview mit DWDL.de vor einigen Wochen eine Rückkehr von "Las Vegas" ausschloss, kündigte er eine neue Chance für "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" an. Bartl: "Die Entscheidung bei 'Nip/Tuck' fiel mir damals sehr schwer, weil es auch eine der Serien ist, die ich selber sehr mag." Bartl kündigte auch an, dass die Serie auf einem späten Sendeplatz zurückkommen werde. "Die Serie ist bei uns nicht aus dem Rennen, sie funktioniert nur in der deutschen Prime Time leider nicht. Dazu ist sie zu ungewöhnlich."


Nun steht der Sendeplatz offiziell fest. Am 2. Mai wird ProSieben "Nip/Tuck" wieder ins Programm nehmen und dann immer mittwochs die komlette zweite Staffel ausstrahlen. Auch die Ausstrahlung der dritten Staffel hatte Andreas Bartl gegenüber DWDL.de angekündigt. Richtig groß dürfte der Quotendruck nicht mehr sein - der Sendeplatz liegt fast schon im Nachtprogramm: Erst um 23:45 Uhr wird ProSieben "Nip/Tuck" ausstrahlen.