Veränderung bei den Realityshows "Temptation Island" und "Temptation Island VIP" von RTL+: Wie am Montag zuerst die "Bild" berichtete, hört Lola Weippert als Moderatorin der beiden Formate auf, sie führte seit 2021 durch die Sendungen, die davor von Angela Finger-Erben präsentiert wurden. Doch Ersatz ist schon gefunden: Janin Ullmann soll die beiden Formate künftig präsentieren, die Dreharbeiten für die achte Staffel von "Temptation Island" sollen in der kommenden Woche beginnen. Aktuell ist beim Streamer noch Staffel sieben zu sehen. 

RTL hat den Moderatorinnenwechsel auf dem Instagram-Kanal von "Temptation Island" bestätigt. Dort ist eine Art Staffelübergabe in Form eines Videoanrufs zu sehen, Weippert überbringt Ullmann in dem kurzen Video die Botschaft, dass sie künftig Moderatorin sein wird. Und die verspricht: "Ich werde die extra Portion Drama mitbringen."

Janin Ullmann ist derweil nicht neu im RTL-Kosmos. Aktuell ist sie in der laufenden Staffel von "Die Verräter" zu sehen, vor einigen Jahren schaffte sie es bis ins Finale von "Let’s Dance". Zuletzt agierte sie auch in einer Folge von Stefan Raabs "Du gewinnst hier nicht die Million" als Gastmoderatorin. Und seit 2022 führt sie außerdem durch die Realityshow "Make Love, Fake Love", die ebenfalls bei RTL+ zu sehen ist. 

Lola Weippert verlässt das "Temptation Island"-Franchise damit nach fünf Jahren. Auf Instagram bedankte sie sich für diese Zeit und schrieb: "Es war mir eine Ehre und ich übergebe das Zepter voller Freude, denn für mich ist es Zeit, weiterzugehen und mich neuen Shows und Projekten zu widmen."

"Temptation Island" ist der TV-gewordene Beziehungstest. Die teilnehmenden Paare werden räumlich getrennt und treffen in ihren Villen auf Verführerinnen bzw. Verführer, die die eigentlich Vergebenen auf ihre Treue testen. Dabei kommt es vor laufenden Kameras immer wieder zu Beziehungsdramen.