Gerade erst sind bei Joyn und ProSieben die Formate "Most Wanted" und "The Race" zu sehen gewesen. Also zwei Abenteuershows, bei denen Promis und Creator im Mittelpunkt stehen. Nun hat man an dieser Reality-Front Nachschub angekündigt: Unter dem Titel "The Hunt" laufen aktuell Dreharbeiten in Bulgarien für ein neues Format. Das ist vor allem deshalb spannend, weil es sich um eine Eigenentwicklung handelt und gleich zwei Länderversionen entstehen. 

Das neue Reality-Format wurde innerhalb der Seven.One Studios von Redseven Entertainment entwickelt und wird nun sowohl für den britischen Sender Channel 4 (Produktion: CPL Productions und Motion Entertainment, eine WPP Media Company) als auch für ProSieben und Joyn (Produktion: Redseven Entertainment und Motion Entertainment, eine WPP Media Company) adaptiert. Die Ausstrahlung der deutschen Version ist für 2026 geplant.

Bei "The Hunt" handelt es sich noch um einen Arbeitstitel. In dem Format werden die prominenten Teilnehmenden als Jäger und Gejagte in der Wildnis ausgesetzt und kämpfen vollkommen auf sich allein gestellt um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro. Jede Episode zeigt eine Jagd, bei der die Rollen von Räuber und Beute ständig wechseln. Im abendlichen Jagdhaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, strategische Allianzen zu schmieden und Manöver zu planen, um sich einen Platz im weiteren Spielverlauf zu sichern. 

Henrik Pabst, CEO Seven.One Studios, sagt: "Mit Eigenentwicklungen wie ‚Hochzeit auf den ersten Blick‘ haben wir bereits weltweite Reality-Hits geschaffen. ‚The Hunt‘ ist ein vielversprechendes neues Format, das wir nun innerhalb unserer Gruppe gemeinsam umsetzen und auf die internationale TV-Reise schicken. Die Adaption für den britischen und deutschen Markt durch unsere Produktionstöchter und der Vertrieb durch Seven.One Studios International zeigen den kreativen Austausch und die Stärke der Seven.One Studios."

Und Jobst Benthues, Vorsitzender der Geschäftsführung Redseven Entertainment GmbH, ergänzt: "‚The Hunt‘ ist für Redseven ein ganz besonderes Format: Auf Basis unserer Idee, haben die Kolleg:innen von CPL Productions die Show weiterentwickelt – und jetzt produzieren wir zeitgleich für zwei der wichtigsten TV-Märkte. Unter dem Dach der Seven.One Studios haben wir gemeinsam eine starke Marke geschaffen. Auch in der Produktion bündeln wir Ressourcen und Kreativ-Power innerhalb eines Hubs in Bulgarien, der uns eine effiziente und partnerschaftliche Back-to-Back-Produktion ermöglicht. Mit ‚The Hunt‘ setzen wir im gefragten Reality-Genre neue Impulse – visuell, erzählerisch und durch die Erweiterung mit Gaming- und Adventure-Elementen. Im Sinne des Showkonzepts sind wir überzeugt: ‚The Hunt‘ hat das Potenzial, sich auf dem nationalen und internationalen Markt zu behaupten."