Anfang des Jahres ist der Abschied von Markus Spangler bei Warner Bros. Discovery bekannt geworden. Der langjährige Vermarktungschef verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, hieß es damals. Und mittlerweile ist auch klar, wohin es Spangler zieht: Zusammen mit der pilot Agenturgruppe hat er jetzt nämlich die Direct-Response-Agentur heyday media gegründet, das neue Unternehmen hat bereits zum 1. Juli den Betrieb aufgenommen und sitzt in München.
heyday media soll einen Fokus auf lineare und digitale Bewegtbildkampagnen haben, wie pilot am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung ankündigt. heyday media konzentriere sich auf die "Entwicklung und Umsetzung transaktionsorientierter Direct-Response-Kampagnen, bei denen klassische TV-Werbung intelligent mit digitalen Kanälen wie CTV, Streaming oder auch Social Video verzahnt wird", heißt es.
Für Markus Spangler ist es eine Rückkehr auf Agenturseite. Vor seiner Zeit bei WBD und weiteren Medienhäusern wie Burda, Spiegel-Verlag und Sport1 war er mehr als fünf Jahre lang auf Agenturseite tätig, erst als Geschäftsführer von Springer & Jacoby Media, dann als Geschäftsführer bei Carat München. "Unser Anspruch bei heyday media ist klar – mehr Response für unsere Kund*innen aus jedem investierten Euro. Hier hilft uns unser intermedialer Planungsansatz, mit dem wir lineares TV mit digitalen Angeboten auf dem Bigscreen intelligent kombinieren. Dadurch heben wir DRTV auf ein neues Performance-Level", sagt Markus Spangler, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von heyday media.
"Nach vielen Jahren auf Vermarkterseite freue ich mich sehr, meine Erfahrung nun in ein Agenturmodell einzubringen, das sich ganz auf eines konzentriert: mehr Response durch gezielte Bewegtbildkampagnen – transparent und direkt messbar. pilot sorgt dabei nicht nur für ergänzende Mediaexpertise und Tool-Kompetenz, sondern ist auch menschlich ein echtes ‚Perfect Match‘."
pilot-CEO Kristian Meinken erklärt: "Mit heyday media erweitern wir unser Portfolio um ein fokussiertes Direct-Response-Angebot, das gezielt auf die speziellen Anforderungen dieses Bereichs – insbesondere das Potenzial von DRTV – ausgerichtet ist. Wir freuen uns sehr, dass wir Markus als erfahrenen Branchenkenner und Impulsgeber auf diesem Weg begleiten und unterstützen können. Gemeinsam schaffen wir ein Setup, das mehr Flexibilität, höhere Wirksamkeit und eine schnellere Reaktionsfähigkeit in der Kampagnensteuerung ermöglicht. Gleichzeitig bringen wir die Vorteile etablierter Tools wie DoublePlay mit ein und schaffen so eine einzigartige Grundlage für kanal- und deviceübergreifende Bewegtbildstrategien mit direktem Wirkungsnachweis."